1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnuffi, 1. September 2002.

  1. schnuffi

    schnuffi Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ist sicher nicht möglich, aber ich frage trotzdem mal:

    Geht es, daß man die wichtigsten Funktionen, wie umschalten oder zappen eventuell auch mit einer Universalfernbedieung durchführen kann und wenn ja, weiß jemand den Code, ich habe mich schon fast totgesucht?

    Ich habe die D-Box 2 von Philips.

    Danke
    Schnuffi
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    das geht nur mit ganz wenigen Programmierbaren FB's, da die Original Ferbedienung der Box auch
    bein loslassen der Taste ein Signal sendet.
     
  3. ChatShred

    ChatShred Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die aktuellen OneForAll-Fernbedienungen können alle Typen der d-box steuern, evtl. muss ein Code noch telefonisch oder über Internet nachgeladen werden (kostenlos).
    Info: www.oneforall.de

    Code:

    d-box I/II (Nokia): 0873
    d-box II (Sagem/Philips): 1114
     
  4. schnuffi

    schnuffi Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hilft mir doch schon weiter, jetzt weiß ich wenigstens, daß meine Universalfernbedienungen, die ich besitze nicht nutzen kann, da kann ich keine vierstelligen Codes eingeben.
    Sollte ja auch nur für den Fall sein, daß die Originalfernbedienung mal den Geist aufgibt.

    Habe dann von meinem Mann die lernfähige Fernbedienung von seiner Heimkino-Anlage genommen und die Tasten dort programmiert. Ging prima.

    Ich wünsche allen eine angenehme Woche.

    Schnuffi
     
  5. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    KleinerTipp am Rande:Bei ALDI gibt es jetzt eine Universalbedienung von Medion.Man kann damit sämtliche Funktionen der D-Box steuern.(Zumindest bei meiner 1-er Box von Nokia)Und die FB kostet nur 6,95 Euro! läc
    Gruß scirocco
     
  6. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ..und das Teil sieht noch recht schmucke aus!
    läc
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    meine billig universalfernbedienung marke TCM (mal bei PLUS gekauft) kann das.
     
  8. Noster

    Noster Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Gruß

    Hab ich mir auch gekauft, und bedient bei mir TV, VCR, DVD,DD-Verstärker und sämtliche
    Funktionen der D-BOX 2 (Sagem)

    Gruß
    Noster

    <small>[ 02. September 2002, 21:37: Beitrag editiert von: Noster ]</small>
     
  9. schnuffi

    schnuffi Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also muß ich doch mal genauer hinschauen, wenn ich nachher im Real-Markt einkaufen gehen, da gibt es ja auch Universalfernbedienungen. Vielleicht finde ich was passendes und eigentlich müßte da ja was auf der Verpackung draufstehen, oder täusche ich mich da?

    Danke für den Tip, als Notlösung muß es ja keine teuere Fernbedienung sein.

    Viele Grüße

    Schnuffi
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Die Aldi-Fernbedienung von Medion ist nicht schlecht. Der Nachteil ist nur, wenn man mit All Off ausschaltet, werden die Geräte, die aus sind, eingeschaltet. Aber das ist Gewöhnungssache.Dafür kann man bis zu 8 Geräte bedienen. Ich habe für meine dbox1-Kabel den Code 544 von Nokia (dig.Satreceiver).Gibt es noch einen anderen(?), funktioniert aber auch so.

    Gruß Frank