1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung von dem DVB-T Reciever DTI 1001 von Thomson einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von RNGenesis, 7. August 2005.

  1. RNGenesis

    RNGenesis Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Weiß jemand wie ich meine Fernbedienung von dem DVB-T Reciever einstellen kann,so dass ich damit auch meinen Fehrnseher und meinen DVD-Player bedienen kann.
    Die anderen Geräte sind nicht von Thomson aber so wie ich gehört habe, ist das einen Universalfernbedienug. Immerhin hat sie die Tasten zum umstellen auf TV und DVD mit auf der Bedieneroberfläche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  2. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung von dem DVB-T Reciever DTI 1001 von Thomson einstellen

    Hallo,

    meines Erachtens ist die Fernbedienung nur für Geräte von THOMSON geeignet.

    Ciao, Olaf
     
  3. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Fernbedienung von dem DVB-T Reciever DTI 1001 von Thomson einstellen

    Sieh einfach mal im Handbuch nach. Wenn es wirklich eine Universalfernbedienung ist, gibt es irgendwo im Anhang eine Codetabelle. Da musst du Hersteller und Typ deiner anderen Geräte heraussuchen und den aufgeführten Code in die Fernbedienung eintippen. Wahrscheinlich musst du vorher noch eine bestimmte Taste drücken "Set" oder so. Aber wie das genau geht und ob steht in deinem Handbuch.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung von dem DVB-T Reciever DTI 1001 von Thomson einstellen

    Laut Handbuch ist die Fernbedienung nur für Thomson Geräte. Es gibt auch keine Codetabelle.

    The Geek
     
  5. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Fernbedienung von dem DVB-T Reciever DTI 1001 von Thomson einstellen

    Diese komische Unsitte kenne ich übrigens auch. Mein Panasonic 5.1 Receiver hat auch eine Fernbedienung für mehrere Geräte, die taugt aber auch nur für Panasonic Geräte! :mad:

    Aber bei meinem Strong DVB-T Receiver war ne richtige Universalfernbedienung mit Codetabelle dabei. :)

    Die Kosten, einen Chip in die Fernbedienung einzubauen, der auch die Codes anderer Hersteller kennt, ist nicht teurer und aufwendiger, als so ein eingeschränkter Chip. Aber wahrscheinlich winkt der Hersteller auf diese Weise mit dem Zaunspfahl, damit sich der Kunde auch andere Geräte gleichen Herstellers zulegt. Fragwürdige Taktik! :rolleyes:
     
  6. RNGenesis

    RNGenesis Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung von dem DVB-T Reciever DTI 1001 von Thomson einstellen

    Schade, hätte mich echt gefreut.
    Ist aber auch keine Codetabelle in dem 4 seitigen (!) Handbuch bei.
    Danke aber.