1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung von D-Box2 andere Frequenz als normale FBs ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spacewalker, 18. April 2001.

  1. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob das IR-Signal bzw. die Frequenz des IR-Signals der Fernbedienung der D-Box 2 anders ist als bei normalen Fernbedienungen z.b. von einem Fernseher oder einem Videorecorder. Ich habe an meine D-Box 2 von Sagem ein Funkübertragungssystem angeschlossen, daß Bild und Ton sowie das Signal der Fernbedienung überträgt. Die FB des Fernsehers und des Videorecorders funktionieren mit dem System wunderbar, nur die FB der D-Box funktioniert nicht. Das ist aber sch*** wenn ich im Erdgeschoß PW gucken will, und dann immer in den 1. Stock laufen muß um umzuschalten ! Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand warum das nicht funktioniert ?
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    funktioniert Denn Deine Fernbedienung direkt am Gerat, wenn Du 2 Meter Abstand hast. Funktioniert es denn mal sporadisch. Manche Sagem Boxen haben einen Fehler im Empfänger.

    Ich übertrage bei einer Sagem-Box das Fernbedienungssignal auch manchmal per Funk, wenn ich am PC schaue. Klappt prima.

    Gruss
    Laddi
     

Diese Seite empfehlen