1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung vom VCR funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sgn, 23. April 2006.

  1. sgn

    sgn Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwar seit fast 2 Jahren nicht mehr aufgenommen, aber da Morgen die Tischtennis-WM beginnt, will ich mal mein Kombi-Gerät (DVD-Player und VCR) reaktivieren und aufnehmen was geht. Problem: Seit ich vor ca. 2 Monaten mal versucht habe, alle Geräte auf eine Universalfernbedienung umzustellen, geht die alte nicht mehr, d. h. ich kann keinen Timer programmieren.

    Es ist ein NV-VP30 von Philips. Ich denke an der FB liegts nicht, da ich ein ähnliches Problem auch mit meinem TV hatte, war dann aber wieder weg, keine Ahnung warum. Kann mir jemand sagen, ob's vielleicht ne Möglichkeit gibt, das wieder hinzubekommen?
     
  2. König

    König Guest

    AW: Fernbedienung vom VCR funktioniert nicht mehr

    :confused:
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, seit dem Einsatz einer prog. FB, funktioniert die Orig.FB nicht mehr ?
    Entschuldigung, aber so etwas ist technisch doch eigentlich nicht möglich.
    Besitzt das Gerät ggf. einen Umschalter "FB1/FB2" o.ä., zum Auswählen des FB-Codes bei Verwendung von zwei baugleichen Geräten ?
     

Diese Seite empfehlen