1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung vom Silvercrest DVD beeinflusst SL80 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mi-chi, 12. Mai 2008.

  1. Mi-chi

    Mi-chi Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    Habe vom Lidl den Silvercrest DVD Player DP-5400x sowie seit einigen Tagen den Silvercrest PVR SL80/2 100CI.
    Wenn ich jetzt beim Fernsehen zwischendurch mal n´ bischen DVD gucke und diesen natürlich mit der FB anschalte und bediene und danach den Fernseher wieder auf den PVR umschalte, hab ich da verschiedene Aufnahmen gestartet oder gestopt ,Programme umgeschaltet oder verschiedene offene Menüs auf dem Schirm.
    Umgekehrt, also mit der FB des PVR ,wird der DVD beeinflusst.
    Das ist natürlich ziemlich ärgerlich.
    Wahrscheinlich wird sich dieses Problem ja nicht mittels FW Update lösen lassen, möglicherweise ist es hier auch OT.
    Vielleicht weiß ja einer ,ob es hier oder anderswo einen thread darüber gibt oder wie man das irgendwie bei Silvercrest in die Problemlöse-schlange
    bringen kann?

    Mi-Chi
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Fernbedienung vom Silvercrest DVD beeinflusst SL80 2 100CL

    Einzige Chance ist, beim COMAG-Support das Problem einzukippen.

    Wenn die ein Absatzproblem erkennen, wenn die COMAG-Geräte sich gegenseitig stören, dann passiert vielleicht etwas.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die FB da mitspielt. Die müsste wahrscheinlich ausgetauscht werden.

    Andere Hersteller haben wegen dem Problem die Möglichkeit, sowohl die FB, als auch das Gerät auf alternative CODE-Sätze umzustellen. Vom Silvercrest habe ich dahingehend nichts gesehen, aber vielleicht kann dein DVD-Player sowas.
     

Diese Seite empfehlen