1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MacKnoedel, 15. Januar 2005.

  1. MacKnoedel

    MacKnoedel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi,

    kann man die Fernbedienungs vom digicorder T1 auf andere Geräte einstellen? ich würde gerne meinen medion md 41228-s damit bedienen.

    gruß
    macknoedel
     
  2. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    Nein. Du kannst nur verschiedene Technisat Geräte bedienen.
     
  3. MacKnoedel

    MacKnoedel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    danke für die extrem schnelle antwort.

    ich bin mit der steuerung des receivers ja wirklich zufrieden. aber das ist eigentlich ärgerlich. denn wenn man schon mehrere geräte mit der fb bedienen kann, dann hätten sie die nicht auf geräte aus dem eigenen hause beschränken sollen. in der heutigen zeit sollten sie ein bißchen flexibel sein.

    gruß
    macknoedel
     
  4. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    Richtige lernfähige Fernbedienungen sind teuerer als die normalen. Außerdem geht auch kein Hersteller hin und supportet Fernbediencodes von der Konkurrenz. :D
    Du kannst dir aber doch auch so eine lernfähige FB anschaffen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    Komisch,mit meiner kann ich z.B. auch den Fernseher bedienen oder auch den Videorecorder. Einfach mal unten auf die tastenkombinationen tippen...z.B. TV und gleichzeitig OK.....und schon kann ich dann mein TV damit bedienen.


    Ps:Ich habe einen Philips-TV....
     
  6. MacKnoedel

    MacKnoedel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    Danke Micha_61,

    jetzt klappt es bei mir auch. mein fehler war, dass ich erst die taste tv und dann ok gedrückt habe. das gleichzeitige tippen ist die lösung.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    Ich habe sogar erst den T1 auf SAT2 gelegt,da sich vorher die Signale irgendwie in die Quere kamen.
     
  8. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    @Micha_61:
    Das der Philips TV sich mit der Technisat FB bedienen läßt liegt daran, daß TS den originalen Philips RC5 Infracode verwendet ;)
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    ganz ehrlich?
    Das interessiert mich nicht die Bohne*lächel*ich finds einfach nur geil das es überhaupt geht.
    Nur denke ich da leider meistens garnicht dran.Aber die TV-bedienung benutze ich ja seitdem ich DBD-T habe eh nur noch ganz selten.Nur wenn mal wieder ein 16:9 Film läuft,und kein Sender ,ausser ZDF,das entsprechende Signal sendet.
     
  10. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    AW: Fernbedienung vom Digicorder T1 lernfähig?

    Hat jemand ne Ahnung, welche Fernsehmarken noch auf die Fernbedienung vom Digicorder ansprechen? Konkret: wie siehts mit JVC aus?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen