1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung verliert Programmierung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 23. März 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    bei meiner Fernbedienung (es ist die neuere der beiden Versionen) passiert es häufig, dass die von der Bedienungseinheit des Fernsehers übernommenen Funktionen (Bildschirm ein/aus, Mute, Lautstärke +/-) häufig verloren gehen, auch nach Einsetzen einer neuen Batterie. Das ist recht lästig. Passierte bereits vor dem Update auf die RV 3.7a.

    oldi_digi
     
  2. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung verliert Programmierung

    Die 2 und die Ok Taste gleichzeitig drücken, jetzt blinkt die obere Taste in der Mitte, danach die Ok Taste drücken und alles ist wieder da.
    Gruß Christian
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Fernbedienung verliert Programmierung

    Hallo Christian,

    das ging aber schnell. Danke für den Tipp. Ich werd's bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Aber warum es zu den Verlusten kommt, ist damit noch nicht geklärt.

    oldi_digi
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedienung verliert Programmierung

    Schnell und kompetent ist eine Qualität des Enterprise/DVC-Forums :winken:
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fernbedienung verliert Programmierung

    Hatte ich auch manchmal, vor allem wenn die Fernbedienung mal runtergefallen war.
    Habe die Batterien dann mit etwas Pappe fixiert, seitdem keine Problem mehr.
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Fernbedienung verliert Programmierung

    Hallo oldi_digi,

    dies Thema hatte wir kurzen schon, ich bin einer der Betroffenen, warum die FB ihr Gedächtnis verliert, ist offensichtlich nicht geklärt worden, ich verfahre so wie Christian es Dir vorgeschlagen hat, aber ev. gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse.
     
  7. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Fernbedienung verliert Programmierung

    Dank an alle. Das von Christian geschilderte Verfahren funktioniert auch bei mir. Das ist ja schon mal eine Optimierung :)

    @ burmi

    Na na, nicht ein bisschen dick aufgetragen ? Ich habe aber keinen Anlass, mich zu beschweren ;)

    oldi_digi
     
  8. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung verliert Programmierung

    Sollte bei der Fernbedienung zwar nicht sein. Sind aber nur 3 Knöpfe und geht sehr schnell. Ich jedenfalls kann damit gut leben.
    Gruß Christian
     

Diese Seite empfehlen