1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung tot?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Arwed, 14. April 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe wirklich kein Glück mit dem Teil.
    Jetzt läuft die Fernbedienung nicht mehr, wenn ich ne Taste drücke leuchtet die Dream Taste, aber keine reaktion der Box.
    Neue Batterien haben auch nichts gebracht.
    Habe das ganz normale Image, 1.07.4 und auch sonst keine Veränderungen vorgenommen.
    Habe eben noch mit der Fernbedienung zappen können, im nächsten Moment tot.
    Kann nur noch an der Box Kanal wechseln, kein Menü mehr möglich.
    Fernbedienung wird wie ein rohes Ei behandelt, nie runtergefallen oder sonstwas.
    Was kann oder muß ich jetzt machen?
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    wahrscheinlich ist nur die programmierung der fernbedienung flöten gegangen. schau mal ins offzielle dreambox forum, da findest du bestimmt eine lösung.
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Danke x-man,
    ich hatte es vorher mit zig resets versucht, immer tot die Fernbedienung.
    Dann die Box 20 min vom strom genommen und jetzt geht alles wieder.
    Merkwürdig, aber egal Hauptsache geht wieder.
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Ging nur 15 Minuten, dann wieder selbes Spiel.
    Das bringts ja nun wirklich nicht. wüt
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Vielleicht sollteste doch das Ding umtauschen ...
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Ja BlackWolf, aber die bei saturn haben wahrscheinlich sowieso keine mehr. Also lasse ich mir mein Geld wieder geben.
     
  7. kopi4

    kopi4 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Moers
    Das gleiche Problem hat ich auch.Allerdings mit der "alten" Software die beim Saturn-Angebot dabei war.Mit der 1.07 klaptt`s, versuch mal die neu aufzuspielen.
     
  8. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Hi kopi4,
    ich habe die halbe Nacht rumprobiert, 1.07.4 geflasht und nix.
    Das ganze lief immer 15 Minuten, dann keine Reaktion mehr auf Fernbedienung, kurze Zeit später auch kein Betätigen der Tasten an der Box mehr möglich.
    Rührte sich nichts mehr, aber den eingestellten Sender konnte man nach wie vor sehen. Lief problemlos.
    Reset brachte keine Besserung, nur längeres Stecker ziehen und dann das gleiche Spiel von vorne.
    Nachher ging auch das nicht mehr, Box fährt hoch, Dream erscheint, dann Softwareversion, dann der untere Balken aber kein Sendername mehr und auch direkt nach dem Hochfahren keine Reaktion mehr.
    Heute zu Saturn gefahren, dort Box angeschlossen, gleiches Ergebnis.
    Box wird eingeschickt von Saturn, werde angerufen wenn repariert oder neue da ist.
     

Diese Seite empfehlen