1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bender_tt, 4. August 2011.

  1. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob sich mit der Fernbedienung TechniControl Plus der
    DigiCorder HD S2 bedienen lässt ?

    Die Original FB gibt so langsam den Geist auf und zufällig habe ich diese gesehen.
    Falls das funktioniert, würde ich dann die TechniControl Plus kaufen.

    Dank im voraus

    bender
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

    Isio = HD S2 plus:
    "Fernbedienung
    Fernbedien-System RC-5
    Subsystemadresse 8 (SAT 1); 10 (SAT 2)
    Modulationsfrequenz 36 kHz
    Infrarot Wellenlänge 950 nm"

    Der Eintrag in den Technischen Daten ist gleichlautend. Ev. gibt dein Fachhändler dir übers Wochenende eine FB zum Probieren mit.


    support your local dealer:winken:
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

    Schreib doch einfach mal ne Mail an den Support von Technisat, die müßtens wissen.
     
  4. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

    Genau das habe ich gemacht.

    Eine einfache ja/nein Frage, Antwort von TechniSat:
    Die TechniControl Plus ist passend für alle Geräte der ISIO und MultyVision Serie.
    Toll, lesen kann ich auch :eek:

    Aber die Antwort von Ragret zeigt ja schon, dass es von den tech. Daten her gehen könnte.

    Naja, typisch TS eben - dann werde ich Ragret`s Rat befolgen und mir das Teil mal ausleihen.
     
  5. BKay

    BKay Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

    (Selbe Fernbedienung, anderes Gerät (Digicorder ISIO))

    Inwieweit ist die Fernbedienung programmierbar? Kann ich bspw. meinen DVD-Player auch damit bedienen? Ich habe nicht ganz verstanden, was "Sat1" und "Sat2" in Verbindung mit der "Code"-Taste zu bedeuten haben. Läuft der Digicorder über "Sat1" und ein beliebiges anderes Gerät über "Sat2", sodass ich für die Steuerung des entsprechenden Gerätes (auch TV) selbiges über die Code-Taste auswähle?
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

    Gedacht für 2 SAT-receiver in einem Raum. Dann wird einer mit "SAT 1" bedient und der andere eben mit "SAT 2". So benötigt man nur eine FB für zwei [baugleiche TS-] Geräte.
    Programmierbar = Nein.
    Was dir vorschwebt geht wohl nur mit einer 'Harmony' wirklich.
     
  7. BKay

    BKay Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

    Ok, danke Ragret.

    Über "TV" lässt sich dann mutmaßlich nur ein Technisat-Fernseher steuern?!
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

    "TV" steht meines Wissens für die Umschaltung zwischen Radio- und TV-Betrieb. Bin aber nicht sicher.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Fernbedienung TechniControl Plus und HD S2 ?

    SAT1 und SAT2 ist richtig für 2 baugleiche TechniSat Geräte. Wenn ich den Fernbediencode auf TV einstelle kann ich meinen Philips und ein SEG TV Gerät bedienen. Grundig geht nicht.
    In einem Elektromarkt stehen oft mehrere TechniSat Isios und auch der HD S2 oder ältere Geräte. Ich konnte alle mit der ISIO Fernbedienung schalten. www brachte bei den Altgeräten natürlich keine Reaktion. Mit der alten Fernbedienung kommt man über die blaue NAV Menü Taste auch in diese Funktionen. Da muss also nur einmal gedrückt werden.