1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung setzt aus?!? (Nokia D-Box 2, Neutrino 2.0, Petzi)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rocko75, 26. Mai 2005.

  1. Rocko75

    Rocko75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Fernbedienung setzt aus?!? (Nokia D-Box 2, Neutrino 2.0)

    Hallo,

    bin seit einer Woche stolzer(?) Besitzer einer D-Box 2. Im Prinzip geht alles: Premiere, Streaming, MP3...

    Aber: Ich habe (mir scheint immer häufiger) aussetzer bei der Fernbedienung. Etwa 50% der Anschläge werden von der D-Box nicht richtig empfangen oder verarbeitet, oder was weiß ich?!? Also die Empfangs-LED an der Box blinkt nicht mal.

    Die Fernbedienung ist völlig ok, habe ich an einer D-Box 1 getestet!

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Dies ist NICHT das Problem der doppelten Anschläge oder ähnliches: Ich habe fehlende Anschläge!

    Freue mich über jeden Tip und jede Anregung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung setzt aus?!? (Nokia D-Box 2, Neutrino 2.0, Petzi)

    Dann tu erstmal ein legales Image auf die Box machen.
    Für Illegale Sachen gibts hier keinen Support.

    Gruß Gorcon
     
  3. Rocko75

    Rocko75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Fernbedienung setzt aus?!? (Nokia D-Box 2, Neutrino 2.0, Petzi)

    Upsi... es gib legale und illegale Images?!? Sorry, war mir nicht bekannt, wo liegt da der Unterschied?

    Übrigens habe ich auch das AlexW (?) Image probiert mit dem gleichen Effekt.

    Selbst beim Einschalten reagiert die Box manchmal nicht sofort.

    ... so ... AlexW wieder drauf ... gleicher Effekt ... :-(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung setzt aus?!? (Nokia D-Box 2, Neutrino 2.0, Petzi)

    Dann scheint wohl der IR Empfänger "taub" zu sein.
    Gruß Gorcon
     
  5. Rocko75

    Rocko75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Fernbedienung setzt aus?!? (Nokia D-Box 2, Neutrino 2.0, Petzi)

    Also gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Problem nicht bekannt ist und es sich wohl um einen Hardwaredefekt(?) handelt?

    Wie gesagt, die Aussetzter kommen bei etwa 50% der "Tastendrücker". Kann vom Linux her etwas falsch laufen?

    Bin nach wie vor über jede Idee offen.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Fernbedienung setzt aus?!? (Nokia D-Box 2, Neutrino 2.0, Petzi)

    Du kannst die box auch über den PC steuern:
    Tippe die IP im Internet Explorer ein und dann erscheint da so ein Fenster mit der du die Box auch steuern kannst. Ich mach das immer so weil ich die box nur zum streamen nutze, und die box in einem anderem Zimmer steht.
     

Diese Seite empfehlen