1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung schaltet verkehrtrum?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eteog, 8. Februar 2006.

  1. eteog

    eteog Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen meine DBox-2 Sagem (Kabel) geliefert bekommen. Softwaremäßig ist Original-BN in Version 2.x installiert. Dabei war diese Fernbedienung:

    [​IMG]

    Jetzt bin ich etwas irritiert. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Umschalten der Programme die Hoch/Runter-Taste genau umgekehrt drücken muss als bei allen meinen anderen Geräten. Also nach unten für aufsteigende Programme und nach oben für absteigende Programme.

    Is it a Bug or a Trick? Und läßt sich das irgendwie umstellen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fernbedienung schaltet verkehrtrum?!

    It's BetaResearch !
    And... No !

    Es sei denn Du rüstest die Box von Originalsoftware auf Linux um...



    BetaResearch ist die Softwareschmiede, die die Originalsoftware für Premiere geschrieben hat...
    Die Fernbedienung läßt sich nur zwischen DBox1 und DBox2 umstellen. Einstellung DBox1 funktioniert mit der Sagem aber eh nicht und würde auch nix ändern. In der Software kann man die Scrolltasten nicht umstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  3. eteog

    eteog Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Fernbedienung schaltet verkehrtrum?!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Da ich sowieso schon mit dem Gedanken gespielt habe, die Box umzurüsten, bin ich jetzt noch um ein Argument reicher.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fernbedienung schaltet verkehrtrum?!

    Ich finde das übrigens gar nicht verkehrt, wie das die d-box Software macht. Ich hab das bei Linux auch so eingestellt.
    Wenn man es anders einstellt, ist das Verhalten nicht konsistent zur Programmliste, wo man mit der "runter"-Taste auch einen Kanal höher kommt.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fernbedienung schaltet verkehrtrum?!

    Wenn alle Geräte das so machen, würd's wohl auch keinen stören.
    Wenn man aber schon x Geräte hat, bei denen es anders ist, ist's halt ungewohnt. Und bei Consumer Electronics ist halt normalerweise umgekehrt. Auch wenn sich dadurch Kanalliste und einfache Programmumschaltung unterscheidet. Ich merk das gar nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen