1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hutha, 25. September 2006.

  1. hutha

    hutha Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seitdem ich THC 4.75 mit den neuen BDA-Treibern installiert habe, reagiert meine Fernbedienung leider überhaupt nicht mehr. Woran könnte es liegen bzw. wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen?
    Danke
    Philipp
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr

    Läuft bei dir der RemoteControl Editor (Symbol in der Taskleiste)? Ohne dieses Programm funktioniert nämlich die Fernbedienung nicht.
     
  3. hutha

    hutha Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Der Remote Control Editor läuft selbstverständlich, ich habe auch schon andere Batterien ausprobiert.

    Philipp
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr

    Sind vielleicht irgendwelche Einstellungen bei dir im RemoteControl-Editor falsch? Ist die richtige Fernbedienung eingestellt?
     
  5. hutha

    hutha Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr

    Hallo,
    nun funktioniert es. Man musste IM Remote Control Editor unter Optionen bei "Infrarot-Empfänger aktivieren" ein Häkchen bei Cinergy T2 setzen. Diesen Eintrag gab es gestern aber noch nicht, gestern konnte man nur bei Midi In Channel 16 ein Häkchen setzen. Wofür ist letzteres gut?
    Danke für die Hilfe, Philipp