1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung reagiert kaum bei HDMI - Scart OK

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Laddi, 6. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Wochen Entertain und bin auch ganz zufrieden.

    Seit zwei Tagen habe ich mir einen neuen Fernseher geleistet. Philips Essence 42 Zoll. Vorher hatte ich einen alten Plasma, der nur Scart-Eingänge hatte. Jetzt zu meinem Problem:

    Habe die Box per HDMI angeschlossen und alles funktionierte, bis auf die Fernbedienung. Die reagierte fast gar nicht mehr, erst wenn man fast vor die Box geht, tut es sie. Das ging mir mächtig auf den Zeiger. Habe dann festgestellt, dass, wenn man von 1080 auf 16:9 runtergeht, es etwas besser funktioniert.

    Dann habe ich eben die Box statt mit HDMI mit Scart an den Fernseher angeschlossen und siehe da, sie funktioniert einwandfrei. Meine Eltern haben ihre Box auch per HDMI angeschlossen und das Problem nicht.

    Hat das sonst noch jemand beobachtet oder kann mir jemand einen Tipp geben. Danke!

    Gruß
    Laddi
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung reagiert kaum bei HDMI - Scart OK

    Der Zusammenhang HDMI <-> FB ist mir neu.
    Wenn es irgendwie möglich ist, versuch es mal mit einer Harmony FB ob da die Probleme auch bestehen.

    Mac_
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung reagiert kaum bei HDMI - Scart OK

    Hi,

    habe die Harmony one. Es ist egal, ob es die orginale ist oder die Harmony.

    Habe ja noch zwei MR300 im Keller. Werde mal, wenn ich Zeit habe, einen anderen Reciever probieren.

    Gruß
    Laddi
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung reagiert kaum bei HDMI - Scart OK

    Gute Idee, probier mal einen von den beiden aus und berichte hier.
    Alternativ versuch mal ein anderes HDMI-Kabel (ich weiss -> Kabel Voodoo, aber manchmal wirkt es)

    Mac_
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung reagiert kaum bei HDMI - Scart OK

    Neuen Reciever drangemacht und es klappt perfekt. Jetzt muss meine Frau nur schnell die alten Filme durchschauen, bevor ich wechseln kann.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung reagiert kaum bei HDMI - Scart OK

    Festplatte umbauen rettet den Inhalt!

    Mac_
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbedienung reagiert kaum bei HDMI - Scart OK


    Oder beide anschliessen;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen