1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Philips dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von birdie, 16. November 2001.

  1. birdie

    birdie Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Da sich das Problem mit der Fernbedienung auch mit der neuen Software nicht gebessert hat(weiterhin willkürliche Programmwechsel beim zappen etc.) habe ich heute an PW geschrieben. Wie scheinbar die meisten hier im Forum bin ich nicht bereit ein unfertiges Produkt weiterhin zu benutzen. Ich habe den Leuten eine Frist bis zum 30.11. gesetzt um mir bis dahin ein einwandfrei funktionierendes Gerät zur Verfügung zu stellen. Sollte dies nicht möglich sein, erfolgt fristlose Kündigung des Abos und Rückgabe der Box. Dieses Recht steht jedem zu. Natürlich nicht erst nach ein paar Monaten. Mein Gerät ist allerdings erst zwei Monate alt und eine mir zugeschickte neue FB funktioniert ebenfalls nicht. Also laßt Euch doch nicht mit diesem Industrieschrott abfertigen. Wehrt Euch.
    Wolfgang [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Es ligt NICHT an der Software und NICHT an der Fernbedienung!!!! es liegt "nur" am Infrarot-Empfänger wenn man einen anderen einsetzt ist das Problem verschwunden. Warum keine Rückrufaktion bis jetzt gestartet ist ist für mich ein Rätzel.
    Es igbt aber schon Boxen bei den andere IR Empfänger verwendet wurden und da klapts dann auch. Mit der Software könnte man das Problem nur Kaschieren aber nicht beheben.
    Eine andere Möglichkeit ist aber hier auch schon beschrieben worden und zwar mit hilfe eines Filters den man vor den Empfänger setzt.
    Gruß Gorcon
     
  3. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    3587 Felsberg
    Auch bei meiner Phillips-Box ist der Fernbedienungs Bug nach,wie vor da.
    Was ich außerdem nicht hinkriege,ist die S-Video Verbindung zum Monitor.Bild kommt nur in ganz schwachen Farben.Habe deswegen schon die zweite Phillips-Box,hat sich aber nicht grändert.Mit der Sagem-Box läuft S-Video übrigens einwandfrei.
    Gruß Jonsmons! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen