1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Panasonic

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dansi55, 30. Januar 2010.

  1. dansi55

    dansi55 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Seit neusten habe ich einen Panasonic-Fernseher neuester Generation. Einen TX-L32GW10. Dazu die entsprechende Fernbedienung.
    Jahrelang hatte ich einen B&O Fernseher. 20 Jahre alt wurde er letzte Woche; dann war Schluss.
    Mit der alten Fernbedienung konnte ich die Zeit einstellen und sichtbar machen und was mir noch lieber war, zwischen den zwei zuletzt eingestellten Sendern hin und her zappen.
    Bei der neuen Fernbedienung ist das nicht möglich. Könnte man das im Nachgang vielleicht programmieren oder muss ich damit leben?
    Für Antworten wäre ich dankbar.
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Fernbedienung Panasonic

    Hallo Dansi55,

    es würde mich schon sehr wundern, wenn das mit dem Panasonic nicht auch ohne Programmierung möglich wäre. Vielleicht nur nicht hinreichend in der BDA dokumentiert. Im nachhinein die Fb umzuprogrammieren geht wohl nicht. Ich selbst habe ein Loewe LCD-TV, da sind diese von dir genannten Features Mindeststandard (also selbstverständlich). Auch mein vorheriger Metz-LCD-TV hatte diese Funktionen.
    Vielleicht hilft ja der Händler beim Lernen der Bedienung. :winken:
     
  3. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Fernbedienung Panasonic

    Moin,
    geht nicht.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung Panasonic

    Die Zeit kann man da nicht einstellen, die kommt vom VT.
    Die funktion "Last Channel" unterstützen Panasonic Flachbildschirme generell nicht.
     
  5. dansi55

    dansi55 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung Panasonic

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schade, dass mir das Lernen der BDA beim Händler nichts nützt !!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung Panasonic

    Es gibt aber einige wenige Funktionen die auf der Standard FB nicht mit drauf sind, aber als FB Codes existieren. So gibts einen separaten ein und auschaltknopf und man kann auch die Eingänge direkt anwählen ohne durchs Menü gehen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen