1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Harry10, 12. Juni 2010.

  1. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    hat einer von euch einen Tipp? Der Pace HD Receiver ( 16,90 € Angebot ( Welt + BuLi )) reagiert nicht auf die mitgelieferte Fernbedienung. Obwohl die Taste Sky betätigt wird und bei der folgenden Tasteneingabe diese Taste kurz aufblinkt, nimnt der Receiver nichts an. Ich habe die Fernbedienung auf das Fernsehgerät abgestimmt und kann damit den Ton des Fernsehers verändern. Signale an den Receiver werden aber nicht angenommen. Gibt es irgendeinen Trick bei der Sache oder ist die Fernbedienung oder der Receiver defekt?? Manuell am Receiver lassen sich die Programme hoch - und runterschalten. Aber ins Menü komme ich nicht..
    Wer hilft???
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    Resette mal die Fernbedienung.

    1 und 6 gleichzeit für 3 sec gedrückt halten bis die grüne setup led angeht
    981 eintippen

    ausprobieren. :D
     
  3. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    Hallo,
    habe ich gemacht - troitzdem keine Reaktion!! Der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung.
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    hmm teste mal die fernbedienung mit einer digitalkamera- einfach in die linse ziehlen und ne taste drücke. siehst du ein lich?

    ja= fb heile
    nein= fb kaputt
     
  5. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    ...und auf jeden Fall mal am Receiver direkt versuchen. Wenn da auch nichts geht, funktioniert, liegts am Receiver nicht an der Fernbedienung.

    Gruß

    SkyHD
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    Lesen hilft. Hat er doch geschrieben das es am receiver geht. :rolleyes:

    Wichtig währe noch neue Bat. haste drinne?
     
  7. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    Hallo,
    neue Batterien sind drin, am Receiver kann ich umschalten....
    Werde eine neue FB schicken lassen.
    Viele Grüße
     
  8. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    Beim alten HD-Receiver Pace DS 810 gab's das Problem mit der sogenannten "Streustrahlung" mancher TV-Geräte.
    Wenn man den "falschen" Fernseher hatte und auch noch das Umgebungslicht für den IR-Sensor im Receiver zu hoch war, nahm das Ding in den ersten 10 Minuten so gut wie keine Eingaben an, danach ging's einigermaßen.
    Ein dunkles, dünnes Stück Folie über dem Sensor hat etwas Abhilfe geschaffen.

    Testverfahren damals: Alle anderen Geräte vom Strom nehmen und Licht aus... :)

    Ob der IR-Sensor beim neuen Pace HD genauso anfällig ist, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  9. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    Jo, zu schnell drüber gelesen.
    Ins Menü kommt man aber auch über den Receiver:
    Guide drücken und dann nach rechts.
     
  10. Donos

    Donos Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung Pace HD funktioniert nicht!

    Habe genau das selbe problem! Auf einmal hat meine fernbedienung nicht mehr mit meinem receiver kommuniziert sondern mit meiner Logitech anlage obwohl sky gewählt war auf der Fernbedienung! Hab also batterien raus und rein und dann ging sie nicht mehr weder mit der Anlage noch mit dem Receiver! hab sie auch wie oben beschrieben resettet aber keine chance! Irgend jemand tips?