1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digitaler65, 5. Januar 2010.

  1. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst einmal an alle hier ein gutes, gesundes, neues Jahr:)

    Besitze seit Weihnachten einen Sat-Receiver (DS 830 NP)
    und habe nun folgendes Problem.:confused:

    Ich hoffe, ich kann mich verständlich machen.

    Problem:

    Neuinstallation hat bestens funktioniert (Anschluß über HDMI)
    Softwareupdate erfolgreich abgeschlossen
    Ansonsten auch alles korrekt

    Die Lautstärkeregelung mit der Fernbedienung PRC-30
    funktionierte anfangs auch. Hier greift die Fernbedienung
    automatisch auf die Lautstärke des TV-Gerätes.

    Nun habe ich noch einen DVD-Player mit Receiver angeschlossen
    und wie in der Anleitung beschrieben, die Fernbedienung mit der Anlage abgeglichen.
    Hatte auch wunderbar funktioniert, Lautstärke der Anlage lies sich steuern,
    sowie die Funktion AN und AUS.

    Doch plötzlich kann ich die Lautstärke des TV-Gerätes nicht mehr steuern.
    Hierzu muss ich nun die original Fernbedienung des TV-Gerätes benutzen.
    Habe auch schon versucht, wie in der Anleitung beschrieben,
    wieder das TV-Gerät zu programmieren.
    Dies funktioniert auch soweit, ich kann das Menue des Fernsehers aufrufen
    und weitere Einstellungen tätigen, jedoch die Lautstärke steuern kann ich nicht.
    Was ist falsch gelaufen, meine Hoffnung ist, das es ein Reset für die Fernbedienung gibt.
    Werkseinstellung wieder herstellen, habe ich auch schon gemacht,
    doch hier wird ist nur der Sat-Receiver in die Ausgangsposition gegangen und alle meine Einstellungen und Programme waren weg.:wüt:

    Mit Pace habe ich heute telefoniert, die haben gesagt, das Gerät ist ausschließlich die Angelegenheit von Sky. Komisch das dann Pace drauf steht, wenn keiner eine Ahnung hat von dem Teil

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem für Euch verständlich schildern
    und würde mich über eine Nachricht von Euch freuen.

    Freundlíche Grüße:winken:
     
  2. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    Hallo auf Seite 82 der Bedienungsanleitung steht die Erklärung:
    Wenn ein A/V- Receiver und ein TV-Gerät programmiert sind, erfolgt die Lautstärkeregelung standardmäßig über den A/V- Receiver!
     
  3. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    Danke für die Antwort, habe ich ja alles gelesen
    und wie mache ich das wieder rückgängig.
    Wenn ich die FB wieder neu programmiere, nimmt er zwar die Lautstärke im Test an, aber wenn ich zum Abschluß alles bestätige, funzt die Lautstärke dann doch nicht:wüt:
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    Wenn die steuerung über den receiver erfolgen soll dann:

    Stummtaste und tv taste gleichzeitig drücken bis die status led aufleuchtet... steht auch in der BDA :LOL:
     
  5. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    nein, nein, ich möchte eigentlich die Ursprungseinstellung der FB wieder herstellen. Und schreibt mir bitte nicht, das steht auch im Heft.
    Dies habe ich ja oben schon erörtert.
    Danke für die bereits gegebenen Antworten:D
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    1 und 6 gleichzeig 3 sek drücken bis die status led an geht
    code: 981

    Kurz warten

    Läuft :D
     
  7. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    Haiza ich könnte dich knutschen:love:
    das war die Lösung. Herzlichen Dank dafür
    und für dich ganz besonderes ein gutes, gesundes, neues Jahr.:D:)
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    Kein problem :)
     
  9. Steuersklave

    Steuersklave Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky HD 1 Receiver (SAT)
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    :winken: Danke !!! Ich hatte ein ähnliches Problem. Den Receiver hatte ich ganz leise gestellt und dann den Code für meinen Philips HD TV eingegeben. Danach konnte ich wie gewollt die Lautstärke des TV mit der FB des Receivers bedienen. Aber: selbst bei voller Lautstärke des TV kam kein Summen. Und am Receiver konnte ich die Lautstärke nicht verändern, auch nicht manuell.:mad:
    Das Handbuch hat da starken Nachholbedarf. Und die SKY Hotline hat mir auch nur den Tipp mit dem Pfeil links gedrückt gegeben, was NICHT funktionierte. :wüt:

    Wo findet man solche Infos mit dem Code ?:confused:
     
  10. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung Pace HD DS 830 (Sky HD1)

    Ist das Problem, dass Du jetzt den Receiver nicht mehr lauter stellen kannst?
    Dann die Sky Taste und Mute für ein paar Sekunden drücken, dann kannst Du die Lautstärke des Receivers regeln.
    Um dann wieder die TV Lautstärke regeln zu können TV und Mute für ein paar Sekunden drücken.