1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung kaputt - wie D-Box dekodieren?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waldulmer, 5. März 2007.

  1. waldulmer

    waldulmer Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles:

    Ich besitze eine Uralt-D-Box von Nokia mit der Bezeichnung "Mulitmedia Terminal DV3 by Nokia".

    Bis zum gestrigen Tag funktionierte alles.

    Als mir dann aber die Fernbedienung kaputt ging und ich feststellen musste, dass ich ohne diese FB den 4-stelligen Code der D-Box gar nicht eingeben kann, saß ich da wie ein Depp: Kein Code - Kein Fernsehen!

    Gibt es irgend eine Möglichkeit die D-Box ohne Fernbedienung zu bedienen?

    Eine Ersatzfernbedienung habe ich schon bei E-Bay in der Hoffnung ersteigert, dass mir hier im Voraus jemand sagen kann, wie FB und D-Box aufeinander abzustimmen sind. Mit der FB meines Kumpels lies sich meine D-Box nicht annimieren...

    Danke

    Andi
    (waldulmer)
     
  2. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    48.55°N 8.82°O
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Fernbedienung kaputt - wie D-Box dekodieren?

    Vllt. hat dein Kumpel ne Fernbedienung von ner D-Box 2 der Marke Phillips oder Sagem mitgebracht. Diese funktionieren nicht mit der D-Box 1.
    Ansonsten gibt's nichts "abzustimmen". Deine Ersatzfernbedienung sollte einwandfrei funktionieren, ansonsten ist der IR-Sensor deiner D-Box kaputt.

    PS: Das heißt nicht "Mulitmedia Terminal DV3 by Nokia" sondern "Mulitmedia Terminal DVB by Nokia"... Aber ist nicht so wichtig.

    Gruß Domi
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung kaputt - wie D-Box dekodieren?

    Ohne FB (und Karte) kann man die Codeabfrage nicht abschalten.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen