1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Humax 9900C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von snapscan, 4. November 2007.

  1. snapscan

    snapscan Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe seit 2Tagen den Humax 9900C.
    Mein Problem ist, daß ich mit der FB sowohl den Humax, als auch meinen Receiver von Premiere umschalte und dies unkontrolliert. Die FB meines Premiere-Receivers schaltet auch den Humax unkontroliert um. Das einzige Gerät, was nicht auf die Humax-FB reagiert ist mein Fernseher ( Gott sei Dank). Der Vorgänger-Receiver von Thomson und dessen FB hatten dieses Problem nicht.

    Könnte mir jemand sagen, wie ich es schaffe diesen Mißstand aus meinem Wohnzimmer zu bekommen?
    Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe.

    Gruß

    Stefan
     
  2. andi71

    andi71 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Fernbedienung Humax 9900C

    In der Anleitung steht, wie man die Fernbedienung programmieren kann. Da ich es noch nie gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich hilft. Die Humax-Fernbedienung hatte auch bei mir ungefragt gleichzeitig meinen alten Technisat-Receiver mit "bedient". Da ich den aber ohnehin abbauen wollte, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

    Andreas
     
  3. Smx

    Smx Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Fernbedienung Humax 9900C

    Damit habt ihr glaube ich kein Glück, man programmiert damit ja nur die TV-Signale - und die werden im "Receiver-Modus" bzw. "KD-Modus" garnicht ausgestrahlt. Müssen denn beide Receiver im gleichen Zimmer bzw. nebeneinander stehen? Alternativ würde ich empfehlen, versucht was so aufzustellen, dass es evtl die Signale blockiert. 'Nen gutes (gut positioniertes) Buch oder so, könnte da wunder wirken, auch wenn's evtl. nicht die eleganteste Lösung ist.
     
  4. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fernbedienung Humax 9900C

    Falls es sich bei deinem Premiere Receiver um den Technisat PR-K oder baugleich handelt, ist dieses richtig. Beide FB´s laufen auf den gleichen frequenzen. Du kannst also mit einer FB beide Geräte bedienen.

    Klemme also die Premierebox ab und nutze die an einem zweitfernseher. Du kannst zwar deine KDG FB Programmieren, dies aber nur für den TV (Universal FB) nicht aber die Steuerungsfrequenz für die Receiver.
     
  5. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Fernbedienung Humax 9900C

    Kleine Frage: Wofür brauchst du überhaupt noch den Premiere-Receiver, wenn du den Humax 9900c hast?

    mfg
    Frank
     

Diese Seite empfehlen