1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Grundig 48 VLE 5421 BG

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von olaf_1962, 12. März 2016.

  1. olaf_1962

    olaf_1962 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde...
    Wir hatten Probleme mit der Fernbedienung des Grundig 48 VLE 5421 BG.
    Die machte keinen mucks mehr. Wir hin zum Händler, ne neue gäbes es erst zu Donnerstag. Wir ihm erzählt das das Gerät meiner Schwiegermutter gehört und sie nach nem Schlaganfall nicht mehr selbst das Gerät bedienen kann. Er wollte nachsehen ob er noch ein Gerät von diesem Fernseher im Laden hat, hatte er auch und brachte uns dann von diesem Gerät die Fernbedienung mit. Wir waren sehr erfreut das er so toll reagierte. Wir nach hause und Frau fuhr zur Schwiegermutter... Und was soll ich sagen?? Die Fernbedienung funktioniert nicht.
    Hat jemand einen Rat? Muss die Fernbedienung initialisiert werden? Oder sonst wie auf den Fernseher eingestellt werden??
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mit grüßen Olaf_1962
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    ja bist du denn sicher das es überhaupt an der Fernbedienung liegt?
    Halte erst mal die Alte Fernbedienung in Richtung Linse einer Digitalkamera und drücke hier dann auf verschiedene Tasten der Fernbedienung. Nun solltest du im Sucher der Digitalkamera das Infrarotsignal sehen. Natürlich muss die Kamera auch an sein.
     
  3. olaf_1962

    olaf_1962 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja das hatte der Händler überprüft.. Also da kam nix an... Also bei der alten...
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja und die Neue?

    Mal den Fernseher für ca. 2 Minuten vom Strom nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  5. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht nur Batterie leer ?
    normalerweise quittiert die LED vom TV wenn man eine Taste auf der FB drückt mit blinken.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    3.381
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Du hast das Eingangspost schon richtig durchgelesen?!

    Da ist, glaube ich, zu 100% eine leere Batterie ausgeschlossen!
     
    Gorcon gefällt das.
  7. olaf_1962

    olaf_1962 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also mal ganz im ernst @mass glaubst du wirklich ich sei so dumm und würde nicht als erstes die Batterien überprüfen?
    Hab sie mit der handykamera überprüft kam nichts an, und ja die kamera war eingeschaltet..
    Bin wieder zum Händler und der schickt sie jetzt ein. Bekomme dann eine neue. Und danke euch für eure Hilfe.

    Mit grüßen Olaf_1962
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das würde mass doch nie und nimmer machen, was denkst du von ihm?! :eek:
     
    Rohrer gefällt das.

Diese Seite empfehlen