1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung: Falscher Speicherort

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Cosmo 203, 9. August 2008.

  1. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Folgendes ist mir gerade aufgefallen mit der Fernbedienungs-Software Version 4.94.00.366:Einerseits wurden (im Unterschied zu früheren Versionen), die ich aus Zeiten meiner Cinergy 600 Karte kannte) die FB-Dateien Benutzer-getrennt auf die Windows-Benutzer-Profile getrennt. Dabei scheint mir aber die Datei TTTvRc.htm (zum Erstellen einer Übersicht über die gewählten Einstellungen) vergessen worden zu sein, denn die Software versucht sie immer noch unter Programme\Gemeinsame Dateien\Terratec\Remote zu speichern.
    Das Ergebnis: Entweder wird gar keine Seite erstellt oder eine falsche wird angezeigt. Ersteres, wenn man als eingeschränkter Benutzer angemeldet ist und diese Datei noch nicht existiert, letzteres, wenn ein Administrator eine solche Datei bereits erstellt hat, aber andere Einstellungen (Belegungen der Knöpfe) hat und der eingeschränkte Benutzer es anschließend versucht. Die Benutzertrennung wird hier zum Anlaß für Verwirrungen.
    Es sollte relativ einfach sein, diese HTM-Datei ebenfalls im jeweiligen Benutzerprofil zu erstellen. Dabei würde ich allerdings den temp-Ordner vorschlagen, weil diese Datei von Natur aus eine temporäre ist und durch Mausklick jederzeit und dann mit Sicherheit aktuell erstellt werden kann.
    Ach ja, aufgefallen ist mir in dem Zusammenhang auch noch (hat aber IMHO aller-aller-unterste Prioritäts-Stufe), daß nach dem Installieren von THC immer die erste Fernbedienung (Aureon) in der Liste ausgewählt ist. Ich habe einen Hybrid T USB XS FM (Wer läßt sich solche Bandwürmer nur einfallen?), also die entsprechende FB. Nur eine Kleinigkeit, aber es wäre schick, wenn die Software auf Grund des Treibers (zumindest in den Fällen, in denen nur eine TV-Karte im System ist, wahrscheinlich die Mehrheit) die richtige FB wählen würde.
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Fernbedienung: Falscher Speicherort

    Ist in der nächsten Version behoben.
     
  3. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    AW: Fernbedienung: Falscher Speicherort

    Danke für die Rückmeldung.

    Falls du der von [Thomas] mal genannte FB-Spezialist bist: Da gibt es ja noch einiges mehr. (Siehe meine Liste C1 ff im THC 100-Thread, Post #77.) Falls du weitere Infos brauchst, frage.
     

Diese Seite empfehlen