1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von japu, 22. Oktober 2007.

  1. japu

    japu Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe heute einen Sharp LCD Modell LC-32GD8E gekauft, war ein Vorführmodell und recht günstig.
    Jetzt zum Problem:
    Die Fernbedienung funktioniert leider nur teilweise, nur die SLEEP und die DTV Menü Taste.
    Kann es sein, dass man mit der FB auch noch andere GEräte bedienen kann und ich per Tastenkombination auf TV-Bedienung zurückschalten muss?
    Wenn ja, mit welcher?
    Oder kann es noch an etwas anderem liegen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

    Ich würde mal das Handbuch fragen, ob es da Funktionen wie Kindersicherung, Hotelmode, Sleeptimer .. gibt.
     
  3. japu

    japu Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

    Hallo Hans,

    eine Kindersicherungseinstellung gibt es zwar, aber leider ist diese Einstellung nur über das Menü zu bedienen. Aber mit der FB komm ich gar nicht erst ins Menü. Hast Du noch ne andere Idee.

    Jan
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

    Hast du denn schon mal geprüft, ob bei der Fernbedienung auch bei allen Tasten IR-Signale gesendet werden?
     
  5. japu

    japu Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

    Ja, dass habe ich geprüft. Es wird aber nur bei Sleep und Nute gesendet. D.h. die Lampe am Fernseher blinkt bei Bedienung dieser beiden Tasten.

    Jan
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

    Auf das Blinken am TV würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Es gibt IR-Indikatoren und elektronische Kameras, mit denen man das IR-Signal direkt an der Fernbedienung sehen kann.
    Wenn da nur diese beiden Tasten Signale anzeigen, dürfte wohl die Fernbedienung kaputt sein.
     
  7. japu

    japu Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

    Muss mal gucken, ob ich sowas auf der Arbeit auftreiben kann, ansonsten muss ich mir wohl eine Universalfernbedienung zulegen.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

    Kein Handy? Keine Digitalkamera?
     
  9. japu

    japu Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Fernbedienung für Sharp funktioniert nur teilweise

    oh, da habe ich garnicht dran gedacht.
    Es gehen nur einige wenige Tasten.
    Dann ist sie wohl hinüber.
    DAnke für deine Tipps.
     

Diese Seite empfehlen