1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für Philips

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thunderball, 28. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Moin,

    wie ihr sicherlich schon gesehen habt, will ich meine Philips dbox2 verkaufen...
    Leider hat die ja eine defekte Fernbedienung.

    Da der Verkauf mit einer funktionierenden vielleicht besser funktioniert.

    Wollte ich hier nunmal kurz nachfragen, welche Fernbedienungen denn mit einer Philips DBOX2 funktionieren?

    Alle? Auch die von Nokia? Oder gibt es da irgendwelche einschränkungen?
    Vielleicht hat ja auch noch jemand eine alte die er nicht mehr braucht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernbedienung für Philips

    Die Sagem FB ist baugleich.
    Die Nokia funktioniert nur wenn es eine mit OK Taste neben dem Steuerkreuz ist. (bei den "Originalen" ist die OK Taste im Steuerkreuz (hier ein Bild), diese FBs funktionieren nicht mit der Sagem oder Philips).

    ansonsten einfach mal die FB auseinanderbauen und die Matte und LP säubern. ;)
    Manchmal ist auch ein Lötauge der LED ausgerissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernbedienung für Philips

    Ok danke.

    Also würde auch die von der dbox1 nicht gehen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernbedienung für Philips

    Nein. Habe ich doch geschrieben. Bei der D-Box1 FB ist die OK Taste wie in dem Bild oben im Steuerkreuz.

    In den neuerern FBs sind andere Chips drinn die beide Geräte bedienen können.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernbedienung für Philips

    Ich weiß, wollte nur noch mal nachfragen ;).
    Ja, das mit dem Lötauge könnte sein, an der Diode wackeln und schon gehts wieder ;).

    Allerdings ist mir die nun schon so oft runtergefallen, dass dort sicherlich noch mehr im Popo ist... Mit einer neuen fahre ich da sicherlich besser, auch für den Käufer, der sicherlich eh nicht kommt ^^.