1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für PC...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DeJe, 29. Januar 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Anzeige
    Gibt es eine nachrüstbare Fernbedienung für den PC?
    DVBs-Karte ist vorhanden, funktioniert einwandfrei und dazumal gab es keine FB dazu. Deshalb wollte ich den Kauf einer DVB-Karte vermeiden.

    Perfekt wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe eine handelsübliche programmierbare FB zu nutzen.

    Kennt Jemand eine Möglichkeit?
     
  2. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Fernbedienung für PC...

    hallo
    www.pollin.de gibt es im moment eine FB mit usb empfänger für den pc für nur 9,95€ !
    art. nr. 10-720900
    schau mal nach ob das sowas ist was du suchst !
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Fernbedienung für PC...

    Danke!
    Die macht ja sogar einen ganz guten Eindruck. :D
    Das wäre nämlich ein nächster Punkt, das die bei den TV-Karten mitgelieferten FB nicht so mein Geschmack treffen.
     
  4. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
  5. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Fernbedienung für PC...

    kannst auch die Technisat + ir modul nehmen kostet 6,50 Euro und arbeitet mit winlirc zusammen.


    rat mal wo es die gibt

    mfg
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Fernbedienung für PC...

    Bei mfg?

    Man sollte die Eigenwerbung auch nicht übertreiben.... ;)

    Gruß
    Angel
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Fernbedienung für PC...

    seh ich genauso wie Angel. In meinem Forum wäre solche Werbung samt dem dazu gehörigen User inzwischen direkt entfernt worden.

    Egal, was man hier von diesem DVBTEAM liest, ist nichts anderes als Werbung. Und die kann er ruhig bezahlen ... oder sein lassen.
     
  8. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Fernbedienung für PC...

    Hallo

    Gibt es eigentlich Fernbedienungen die den PC auch einschalten können ?

    MfG
    Jens
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Fernbedienung für PC...

    So Leute, kleiner Zwischenbericht. ;)

    IR-Empfänger: Lego IR-Empfänger (aus dem "Robotics Invention System"). :D
    Sender: Sony RM-892Z

    Beides hab ich mehr oder weniger übrig. Oh Mann, und ich suche mir in den Geschäften einen Wolf.
    Naja, mit WinLirc funk es einwandfrei! Das ist sozusagen die perfekte Lösung. Der Lego Tower arbeitet als CIR mit jeder handelsüblichen FB, einfach klasse das der nicht IRDA-kompatibel ist. :winken:

    Jetzt muß ich nur noch TVCentral zur Mitarbeit bewegen.
     

Diese Seite empfehlen