1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für 4 Geräte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von w00pw00p, 15. August 2011.

  1. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich suche momentan eine passende Fernbedienung womit ich 4 Geräte bedienen kann.

    TV: Samsung LE40C750
    Receiver: Dreambox 800 SE
    HTPC: MS-Tech MC-1200
    Audio: LG HT805TH

    Ich hab da an eine Logitech Harmony gedacht aber ich bin mir nicht sicher ob die Fernbedienung mit allen Geräten kompatibel ist, welche der Harmony wäre den am besten geeignet?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung für 4 Geräte

    Die Logitech FBs harmonieren eigentlich mit fast allen Geräten. Allerdings muss man auch fast immer einige Tastenbefehle ein wenig anpassen da sie oft falsch zugeordnet sind. (Oft ist OK mit Enter vertauscht oder die Mute Taste liegt nicht auf deren Taste sondern ist über die Virtuellen Tasten vergeben.

    Das lässt sich aber alles einstellen, wenn auch es anfangs ein wenig fummelig ist.
    Du solltest Dich aber unbedingt für eine Logitech Harmony FB mit Standard Akkus entscheiden. Die FBs mit Lithium Akkus sind nach spätestens 2,5 Jahren "platt" und lassen sich nur schwer und sehr teuer nach bestellen.
     

Diese Seite empfehlen