1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung/Einstellungen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yoh, 23. September 2008.

  1. yoh

    yoh Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo,
    ich besitze die dbox 2 von nokia mit neutrino.
    ich habe ein problem mit der bedienung bzw. tastenzuweisung der fernbedienung:

    wenn ich bspw. auf premiere sport zappe, erscheint doch wie bei jedem kanal unten dieses popup-fenster mit uhrzeit, infos zu laufendem programm etc. - früher war es so, dass ich auf der fernbedienung mit dem steuerkreuz (oben, unten, links, rechts) um "OK" mit links und rechts drücken zwischen den verschiedenen kanälen auf "PREMIERE Sport" umschalten konnte. Nun habe ich aber in den Einstellungen glaube was verstellt, dass dem nicht mehr so ist. :eek:
    denn nun muss ich erst warten bis sich das info-pop-up fenster ausgeblendet hat oder indem ich es manuell mit drücken auf "Home" ausblende, erst dann kann ich zwischen den kanälen auf PR Sport umschalten. wenn das pop-up-fenster noch geöffnet ist, schalte ich sonst bei drücken von links und rechts richtig die kanäle um, z.B. auf Premiere Filmclassics. es wird nicht sofort umgeschaltet, sondern der kanal wird dann farbig markiert, sodass ich im prinzip über das pop-up-fenster den kanal wähle (nicht die liste) und dann erst anzappe wenn ich mit ok bestätige oder ein paar sek. warte.

    ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine. :) kennt jemand zufällig die einstellung, sodass ich mit links und rechts drücken direkt zu den kanälen von z.B. Pr Sport umschalten kann, ohne vorher das Pop-Up-Info-Fenster ausblenden zu müssen?
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    194
  3. yoh

    yoh Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Fernbedienung/Einstellungen - Hilfe

    danke, das ging ja schnell :)
    das ist es.
     

Diese Seite empfehlen