1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung DVC 2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Aigner, 5. Dezember 2009.

  1. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    wenn ich von meiner Fernsehfernbedienung Laut/leise ,aus/ein auf die DVC Fernbedienung übertrage schalte ich auch den Fernseher aus und ein wenn ich die Lade CD/DVD öffnen drücke.
    Habe bereits die schon üblichen Themen wie Batterien raus ,eine Taste gedrückt ohne Batterien,zurückgesetzt auf Werkseinstellung, aber leider hat nichts geholfen.

    MFG Aigner
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fernbedienung DVC 2000

    Wenn du nur den richtigen Code wählst, wird der Fernseher danach über die Taste TV an/aus ein- bzw. ausgeschaltet. Schublade bleibt dabei Schublade.
    Die Taste Schublade lässt sich nur einlernen - ich habe das für meinen Surround-Verstärker gemacht und kann jetzt die drei Geräte TV, Enterprise, Verstärker über die drei Tasten oben schalten.

    Die Schublade bekommt man im DVD-Player usw. auch über die Optionstaste auf und natürlich am Gerät.
     
  3. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Fernbedienung DVC 2000

    Hallo Henning,

    sorry hatte vergessen daß ich die Fernbedienungen von Hand programmiert habe weil es keinen Code gibt.
    Was ich nicht verstehe bevor ich das DVC im Sept.bei Marcro hatte hat die Geschichte einwandfrei funktioniert.
    Habe Macro das Problem geschildert aber der Support dauert immer etwas länger.

    Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Lösung.

    Trotzdem Danke Gruß Aigner
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Fernbedienung DVC 2000

    Hallo Aigner,

    wie hast Du die Fernbedienung ohne Code des TV programmiert ?
    Ich kenne es nur so, aus der Liste den entsprechenden Code des TV raussuchen, meist stehen dort mehrere Nummern, bei meinen Löwe war es die vorletzte Nummer die passte.
     
  5. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Fernbedienung DVC 2000

    Hallo Willi,
    die Programmierung erfolgt über die Lernfunktion in meiner Bedienungsanleitung Seite 90/91 da werden die Fernbedienungen gegeneinander gelegt und programmiert.

    Gruß Alex
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Fernbedienung DVC 2000

    gefunden, vielen Dank.