1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung defekt ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von stiefel, 25. Juni 2004.

  1. stiefel

    stiefel Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Liste,

    meine neue DB7000 meldet sich nach dem Einschalten mit dem TV-Wizard und sagt keinen Mucks, wenn ich die Fernbedienung betätige. Diese wiederum arbeitet im TV-Mode mit einem Panasonic-TV tadellos zusammen.

    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden ob nun die FB oder die IR-Einheit der Box die Ursache des Problems darstellt. Dream-Multimadia-TV erschöpft sich in der Aussage, die Box zum Händler zurückzutragen. Für diesen Fall erwarte ich längere Abwesenheit der Box. Eine zwiete FB oder Box steht nicht zur Verfügung.

    Danke
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Fernbedienung defekt ?

    Liegt wohl am IR-Empfänger oder am Flachbandkabel, also bleibt nur der Weg zum Händler. Dort wird man aber sicherlich eine weitere FB zum testen haben.

    Gruß
    Angel
     
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Fernbedienung defekt ?

    Hallo Stiefel !

    Bei TV-Wizard geht nur die Dream Taste , ist bei mir so . Dann gehen wieder alle Tasten .
    Kontrolle Fernbedienung : Versuch mal so . Du brauchst eine analoge Videocam .
    Cam auf Aufnahme schalten , Ferbedienung in Richtung Objektiv halten und betätigen .
    Danach Film ansehen . Wenn FB i.o. leuchtet die Diode rot . Beleuchtung Glühlampenlicht !
     

Diese Seite empfehlen