1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvturm, 11. Februar 2006.

  1. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine d-box 2 Nokia Kabel und seit einiger Zeit streikt die Fernbedienung nach dem Anschalten mit eben dieser FB, d.h. das Anschalten mit FB aus dem normalen Standy-By oder dem Deep Stand-By funktioniert, aber wenn die d-box 2 nach dem Starten fertig ist, kann ich in den ersten 1-3 Minuten jede Taste auf der FB drücken, ohne das irgend etwas passiert. Es gibt auch keine Rückmeldung an der d-box. Danach funktionert die FB aber bis zum Ausschalten ohne Probleme.

    Die Tasten zur Senderwahl am Gerät selber funktioneren. Die Probleme der FB sind auch mit neuen Alkaline-Batterien vorhanden.

    Gibt es dafür eine Erklärung, z.B. das die FB bald ganz aufhört zu funktioneren und mir eine neue FB besorgen muß, entweder bei Premiere oder eine frei verkäufliche FB von "one for all".

    Gruß tvturm
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Wenn man in der Zeit, wo die Fernbedienung nicht zu funktionieren scheint auf eine Taste drückt, blinkt dann an der Box eine LED an der Gerätefront neben dem Display oder nicht ?
     
  3. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    An der Box leuchtet das LED nicht auf, wenn ich nach dem Starten auf die FB drücke. Erst nach einigen Minuten funktioniert die FB, was man dann auch wieder am LED sieht.

    Gruß tvturm
     
  4. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Ich habe gestern abend nach dem Anschalten der d-box 2 ca. 10 Minuten gewartet, bis ich zum ersten Mal nach dem Anschalten wieder eine Taste drückte. Auch nach dem Warten war es wieder so, das einige Miunten keine Tasten eine Reaktion am Gerät erzeugte. Danach war alles wieder normal.

    Gruß tvturm
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Das kann dann nur ein defekt der Box sein.
    Ich würde da auf den Frontprozessor tippen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Welche Fernbedienung hast du denn ?

    Eine Originale.

    DBox2 Nokia alt:
    [​IMG]


    DBox2 Nokia neu:
    wie oben nur statt "OK"-Taste in der Mitte der Richtungstasten ein Steuerkreuz und die "OK"-Taste links oben davon



    Oder eine, die Premiere in letzter Zeit häufiger als Ersatz ausliefert.


    Premiere Receiver+TV:
    [​IMG]


    Premiere PRC II
    [​IMG]



    Bei den nicht Originalen könnte ich mir das vielleicht noch als Fernbedienungsproblem vorstellen (da programmierbar) - aber ich würde auch ganz stark auf das Problem tippen, was Gorcon schon angedeutet hat !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  7. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Ich habe DBox2 Nokia neu:
    "wie oben nur statt "OK"-Taste in der Mitte der Richtungstasten ein Steuerkreuz und die "OK"-Taste rechts (nicht links) oben davon."

    Wenn die d-box 2 defekt sein sollte, dann ist das natürlich schlecht. Ich hatte gehofft das ich nur die FB austauschen müßte. Ich werde aber versuchen mich über die Zeit zu retten bis mal wieder eine Premiere-Angebot mit dem Start-Paket plus d-box 2 für 50 Euro oder so kommt.

    Gruß tvturm
     
  8. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Hi,

    habe bei meiner D-Box 2 genau das gleiche Problem. Entweder du schaltest das die Box am Geräteschalter ein, oder drückst ein paar mal hintereinander auf die Fernbedienungstagste (manchmal reicht es auch wenn du lang auf die Einschalttaste drückst).

    Gruss Stephan
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Mhhh....
    Überprüft doch mal mit einer Digicam ob unmittelbar nach dem Einschalten der Box ob die LED der FB auch gleich wieder aus geht.

    Nicht das die Taste "klebt".
    Man kann ansonsten die Box auch mal probehalber mit der OK Taste starten.

    Gruß Gorcon
     
  10. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Probier doch erstmal ein anderes image, gerade bei ner nokia, wo auch alte fernbedienungen funktionieren, ist vielleicht am anfang nur der treiber für die alte karte an...
    Hol dir mal ein aktuelles Image.
    Ansonsten verkauf die Box bei ebay, am besten nach GB, da gibts oft merh als 100€ fpr ne kabelbox...

    Es gibt übrigends immernoch premiereangebote:
    http://cgi.ebay.de/dbox-2-dbox2-Sat...62684421QQcategoryZ112059QQrdZ1QQcmdZViewItem
     

Diese Seite empfehlen