1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung CT-865 von TOSHIBA - Wie kann man andere Geräte programmieren?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von redbull_kalli, 8. Dezember 2007.

  1. redbull_kalli

    redbull_kalli Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy T²
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem nun die ersten Hürden bei der Konfiguration rund um mein neues LCD-TV (Toshiba 32WL68P) genommen sind, liegen 6 Fernbedienungen vor mir. Kurz, ich möchte die Fernbedienung auf SAT-Receiver (NOKIA SAT 820 S) und HD-DVD-Player (TOSHIBA HD-E 1 KE) programmieren. Leider geht genau dieser Vorgang nicht aus der Bedienungsanleitung des Fernsehers hervor. Wer weiß wie das geht? - Danke für die Mühe.

    mfG

    redbull_kalli
     
  2. redbull_kalli

    redbull_kalli Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy T²
    AW: Fernbedienung CT-865 von TOSHIBA - Wie kann man andere Geräte programmieren?

    Hallo,

    inzwischen habe ich auch erfolgreich den Support von TOSHIBA zu dieser Frage kontaktieren können. - Ernüchterung! - Die FB ist nicht programmierbar. Und das bei einem angeblichen Spitzenmodell der 32"-Klasse.
    Nun liegen hier sechs Fernbedienungen herum (Kopfschüttel). Welche Fernbedienung kann man mir empfehlen? - Danke für die Mühe.

    mfG

    redbull_kalli
     
  3. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Fernbedienung CT-865 von TOSHIBA - Wie kann man andere Geräte programmieren?

    Hallo,

    schau doch mal hier in den Thread "Universalfernbedienungen" rein. Da steht so einiges drin. Ich habe mir für mein Equipment jetzt mal die Logitech Harmony 885 bestellt. Mal sehen wie die so ist.

    Gruß DVB_Tiger
     
  4. redbull_kalli

    redbull_kalli Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy T²
    AW: Fernbedienung CT-865 von TOSHIBA - Wie kann man andere Geräte programmieren?

    @ DVB_Tiger,

    danke für die Auskunft. Ich habe mir mal das Programm von LOGITECH bezüglich der FB angesehen, und anschliessend den Kundendienst kontaktiert. Ich wollte eine Empfehlung, welche meinen Geräten und möglichen Ansprüchen am nächsten kommt. Neben den bereits erwähnten Bausteinen für das "Heimkino", habe ich nämlich noch eine kleine aber feine Ansammlung von "Veteranen" aus dem Hause ReVox (...welche teilweise auch über IR angesteuert werden können). Man erklärte mir, dass sich die FBs im wesentlichen nur durch ihren "Komfort" und den "Extras" (neben dem Preis) unterscheiden. Dann bekam ich noch Hinweise auf die Produktzyklen der verschiedenen Modelle. Nun grübele ich darüber nach, ob es eine 555er oder 785er werden soll. - Hm!?
     
  5. redbull_kalli

    redbull_kalli Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy T²
    AW: Fernbedienung CT-865 von TOSHIBA - Wie kann man andere Geräte programmieren?

    Hallo,

    heute ist die 555er von Logitech gekommen. Die zu installierende Software ist recht überschaubar. Man hat sich relativ schnell eingefunden. Womit ich zur Zeit noch kämpfe, dass sich die Schnittstellen des TVs - je nach Anwendung - verschieben. Ich habe noch keinen Ansatz für das "warum" gefunden.
     

Diese Seite empfehlen