1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung bei T2 (Reichweite und Reaktion)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Gonzo 2, 31. März 2007.

  1. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Anzeige
    Hallo, bei meiner CinergyT2- Fernbedienung sind sowohl Reichweite als auch Reaktion recht kurz bzw. träge...

    Durch verwenden meiner programmierbaren Philips Pronto lässt sich die Reichweite zwar etwas erhöhen, aber für unter 2 m Abstand für eine Reaktion braucht man eigentlich keine Fb...

    Gibt´s da vielleicht noch mir unbekannte Tricks? (habe das Gerät erst seit gestern)
    PS. neuste Treiber und Softw. werden verwendet.

    Danke für event. Auskünfte...
     
  2. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    AW: Fernbedienung bei T2 (Reichweite und Reaktion)

    Hi,

    ich habe meine T2 aufgeschraubt, den silbernen Rahmen entfernt und wieder zusammengesetzt. Ich bin der Meinung die Reichweite und Richtungsabhängigkeit so spürbar verbessert zu haben.
    Die Kühlung ist sicher auch besser.

    Gruß DVBeezle
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Fernbedienung bei T2 (Reichweite und Reaktion)

    Da ich die neuere Version der T2 erstanden habe (Ohne Schrauben - vermutlich geklebt) ist das nicht so einfach - hatte auch schon mal dran gedacht die Empfangsdiode besser zu positionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Fernbedienung bei T2 (Reichweite und Reaktion)

    Bis 4 m Abstand schaltet die FB bei mir sicher. Allerdings stelle ich eine starke Richtungsabhängigkeit fest. Man muss also gut zielen, und zwar beidseitig.

    Es empfiehlt sich, die Cinergy T-Box so auszurichten, dass der IR-Empfänger in die Richtung schaut, aus der bevorzugt die FB-Signale kommen. Das Streulicht von der Zimmerdecke oder einer Wand reicht im Gegensatz zu anderen FB/Empfänger-Kombinationen nicht.

    Es wäre gut, wenn TerraTec die FB mit einem Zielfernrohr ausstatten würde :)
     
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Fernbedienung bei T2 (Reichweite und Reaktion)

    Stimmt - wenn man haargenau zielt, geht´s auch aus über 2 m Entfernung..

    Eventuell ist ja tatsächlich die Empfangs-Diode im Gehäuse ungünstig angebracht - werde mal versuchen da dran zu kommen.

    Gibt´s für das neuere Gehäuse ohne Schrauben ´nen Trick zum öffnen??
     

Diese Seite empfehlen