1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung bei Blue-Ray DVC3000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cindyratte, 4. Dezember 2010.

  1. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem neuen DVC300 funktioniert die Fernbedienung bei Blu-Ray Betrieb nur mit der Pausenfunktion, die OK-Taste sowie die On/Off-Taste. Alle anderen Funktionen Vorlauf, Skip / Pfeiltasten etc. gehen nicht außer im Kapitelmenu. Kennt jemand das Problem??

    Da die Servicehotline anscheinend auch bei neuen Geräten nicht ganz billig ist, wollte ich hier erstmal um Rat fragen

    Noch zur Info, es ist das neue PowerDVD 10 installiert.

    Grüße

    Cindy
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung bei Blue-Ray DVC3000

    Hallo Cindy,

    das kann ich nicht bestätigen, bei meinem ebenfalls Neuen funktionieren die von Dir genannten Tasten der FB.

    Versuche doch mal einen Reset mit dem halbversteckten Taster vorne neben den USB´s.

    Grüße
    Hellmuth
     
  3. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Fernbedienung bei Blue-Ray DVC3000

    Hallo, erst mal danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe gerade mal den Track-Ball angeschlossen, damit funktioniert alles super. Jetzt bin ich dabei ein Update von Power DVD 10 über das Internet runter zu laden und zu installieren. Vielleicht hilft das ja. Was meinst Du mit Reset mit der Taste neben den USB??

    Grüße

    Cindy
     
  4. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung bei Blue-Ray DVC3000

    Hallo Cindy,

    neben den vorderen USB Buchsen gibt es eine Taste hinter einem 2 mm Loch. Dort musst Du mit einem Kugelschreiber mal reinpieken.

    Grüße
    Hellmuth
     
  5. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Fernbedienung bei Blue-Ray DVC3000

    Danke für den Tip mit dem Reset-Knopf, hat leider nicht geholfen. Aber gut das ich jetzt weiß, wie ich ohne den Stecker zu ziehen das Gerät booten kann.

    Ich habe jetzt folgendes gemacht: Relax Vison4.0e neu aufgespielt, Blu-Ray-Player Software neu aufgespielt, Windows neu installiert und danach noch PowerDVD plus Update neu installiert.
    Jetzt geht alles, bin wieder happy. Ich denke es warein Treiberproblem oder so.

    Danach habe ich noch meinen Netzwerkdrucker eingebunden und die DVC300 im Netzwerk an den Windows Homeserver angeschlossen, sowie Firefox als Browser installiert.

    Vielen Dank für die Hilfestellung,

    Grüße

    Cindy
     

Diese Seite empfehlen