1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung ausser Kontrolle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Killerkarotte, 3. August 2005.

  1. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Ich habe eben meine D Box angemacht und wollte vom ARD auf 11 , bei mir das Sport Portal , schalten . Doch plötzlich fand ich mich im Radio Menü wieder. Nochmal 11 eingegeben , und diesesmal ganz sicher ohne auf das Radio Symbol zu drücken , doch wieder das gleiche . Ich will das Gerät ausschalten und drücke auf den roten Ausschaltknopf , doch statt sich auszuschalten schaltet er auf den 8. Radiokanal .

    Die Fernbedinung scheint völlig falsche Signale zu senden ...kann mir da einer helfen ?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Fernbedienung ausser Kontrolle

    Sicher, daß es eine Dbox1 ist? Bei einer 2er von Philips wäre das fast schon "normal" :D

    Naja, Fernbedienungs-Battierien wechseln, sicherstellen daß der Empfänger an der Box nicht verschmutzt ist, ggf. kann auch die Sonne oder irgendwelche Lampen die Übertragung stören.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fernbedienung ausser Kontrolle

    Ich würde auf eine verklemmte Taste tippen.
    Passiert bei den Original-Fernbedienungen mit den Gummitasten ganz gerne mal.
    Einfach mal alle Tasten angucken, ob irgendeine scheif oder halb eingedrückt (gerne die Doppelpfeil-, Viertelkreis oder länglichen Tasten) ist.
    Manchmal hilft es auch, sie umzudrehen und von hinten draufzuklopfen, damit sich eine Taste wieder löst.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: Fernbedienung ausser Kontrolle

    also ich hab ne nokia ferbedienung und keine original dbox-fb. bei mir spinnt die auch total, es sind aber weder tasten eingeklemmt noch sind die batterien schlecht.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Fernbedienung ausser Kontrolle

    Oder es steht irgendwo ein PDA oder Notebook rum, mit einer IrDa direkt in die Richtung der Box.
    cu
    Jens
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: Fernbedienung ausser Kontrolle

    beides hab ich nicht. es ist auch kein dect-telefon in der nähe
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fernbedienung ausser Kontrolle

    Die D-Box 1 geht sehr "großzügig" mit den empfangenen Signalen um. Wenn ich mit der Fernbedienung meines Fernsehers (!) ein wenig herumgeklimpert habe, hat die D-Box 1 auch mal gerne das Programm gewechselt. Sehr angenehm, wenn man gerade paralell einen Film aufnehmen wollte.

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung ausser Kontrolle

    Grundig oder Philips TV? Die nutzen nur einen anderen Geräte Code.

    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fernbedienung ausser Kontrolle

    Nein, viel, viel naheliegender: Nokia ;)
     

Diese Seite empfehlen