1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung auch für dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ruedi, 19. Oktober 2003.

  1. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hat jemand eine dieser All-in-one-Fernbedienungen in Betreieb?
    Das gabs je kürzlich erst eine bei Aldi (Tevion). Ist da die Tastenbelegung für die dbox geeignet? Oder sollte man das besser lassen?

    Danke & Gruß
    Rüdiger.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also die Aldi Fernbedienung kenne ich nicht, aber die One for all 6in1 Kameleon UCR 8060 z.B. funzt einwandfrei mit der d-box.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Da gab es auch mal ne kleine runde flache silberne bei Tschibo,di funzt auch habe ich gesehen.
     
  4. jp_hightower

    jp_hightower Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wentorf
    Hm, Du Glücklicher. Ich habe auch die 6in1 Kameleon und die D-Box II von Nokia (Kabel). Leider klappt die Programmierung bei mir nicht.

    Welchen Code hast Du verwendet? Lt. Anleitung sollte doch eigentlich 0804 funktionieren, oder?
     
  5. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    eppstein
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ähm, nein, eigentlich steht in der Anleitung:
    D-box 1127 1114 0723
    Welchen genau ich jetzt verwendet habe, weiß ich leider nicht mehr - probier halt mal alle 3 aus.
     
  7. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    @foo

    1114 war bei mir der richtige. Endlich alles über eine Fernbedienung. Klasse Tip.

    Gruß Thunder2001
     
  8. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    eppstein
    Habe die Tevion Fernbedienung getestet.
    Fazit: Taugt nix - bei jedem 2ten Drücken werden die Befehle doppelt oder 3fach gesendet -> beim Drücken der 1 landet man auf Kanal 11 oder 111
    Auch wenn man die Repeatrate für die Fernbedienung auf 999 ms setzt bringt das nix, denn die D-BOX geht von mehrmaligem Drücken aus.

    Alle anderen Geräte (aiwa VHS, Sony AMP, Sony DVD, Digenius SAt und Philips TV) lassen sich aber gut bedienen.
     

Diese Seite empfehlen