1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung am UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mkoffice, 15. März 2005.

  1. mkoffice

    mkoffice Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ! Ich habe momentan einen Kathrein UFD558 mit Digian SW drauf und Hyundai FB weil ich mit der original FB des 558 absolut nicht zufrieden war. Jetzt möchte ich mir den UFD 580 zulegen. Nun meine Frage: Ist die FB des UFD 580 ´erträglicher´ geworden als die des UFD 558 ? Das was mich am meisten gestört hat war das träge Verhalten. In der Suche bin ich nicht so richtig schlau geworden.
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    Hallo,

    da ich Deinen Receiver nicht kenne, kann ich die Fernbedienungen nicht vergleichen.
    Ich finde die vom 580er erträglich.


    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  3. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    Also ich hatte vorher den 554 und kann nur sagen, dass der 580 wesentlich schneller reagiert und die FB auch nicht mehr genau auf das Gerät geziehlt werden muss. Zwischen den beiden Fernbedienungen ist jedenfalls ein großer Unterschied.

    Ralf
     
  4. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    ich habe mit der FB vom 580er auch keine Probleme, interessiere mich aber für eine Universal FB für alle meine Geräte, weiss jemand was man da kaufen sollte, damit man am 580er keine Schwierigkeiten hat.

    Möchte gerne so eine beleuchtete FB bis 100 Euro kaufen. Gibts ne Empfehlung ?

    :winken:
     
  5. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    Ich nutze die SBC RU 880 von Philips, die funktioniert sehr gut. Die dürfte es aber nicht mehr geben, wie der Nachfolger heisst, weiss ich leider nicht.

    Ralf
     
  6. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    Also ich habe die oneforall 6 Kameleon. Damit läßt sich der Kathrein UFD 580 und mein Philips-Fernseher wunderbar steuern. Dank Makro-Programmierung läßt sich der Receiver und der Fernseher mit einem Tastendruck Ein bzw. wieder Ausschalten.

    Die Fernbedienung ist aus Aluminium mit einer von hinten beleuchteten Folientastatur (muß man mögen oder nicht). Du kannst außer Receiver und TV noch DVD, VCR, Stereoanlage und einen CD-Player steuern.
    Neu auf den Markt gekommene Geräte können per Telefon oder via Internet mit den neuentwickelten Codes versorgt werden (eingebautes Modem)

    Ich hab sie inzwischen (da Auslaufmodell) für 59 € gesehen.

    Einziger Nachteil: Hoher Batterieverbrauch, wegen der Beleuchtung. Aber Dank 4x AAA Akkus ist dies auch kein Problem. Ich habe immer 2 Sätze im Wechsel im Einsatz.

    Im Übrigen, hab ich die gleiche Erfahrung gemacht wie pzl64, die FB muß egal ob Original oder Universal, nicht genau auf den Receiver gerichtet sein. Wir sitzen ca. 4-5 Meter seitlich versetzt vom Receiver entfernt. Er hat bisher immer reagiert.

    Gruß
    Arnie
     
  7. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    schönen dank für die Empfehlungen !! Ich schau mal was ich bekommen kann und melde mich mit meinen Erfahrungen wieder, nochmals DANKE


    :love:
     
  8. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    Arnie1 , ich hatte es früher mal mit der Kameleon 6 versucht aber ohne Erfolg.
    Der Hersteller schrieb mir das die UFD580 Fernbedienung nicht unterstützt wird.

    Hast Du einen Code nachgeladen ? Welche Codenr. nimmst Du.
    Funktionieren auch die nötigen Farbtasten ?
    Oder alles nur durch "lernen" von der UFD580 FB übernommen.

    Gruß
     
  9. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    Hallo FrankB,

    ich verwende den Code 1561 für den Sat-receiver. Dieser wurde aber erst vor ca. 6 Wochen entwickelt und muß von der Internetseite bei oneforall bzw. per Telefon auf die FB geladen werden.
    Auch die Farbtasten funktionieren 1:1.

    Gruß
    Arnie1
     
  10. mkoffice

    mkoffice Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung am UFD 580

    Vielen Dank :winken: , ich werde mir den 580´er zulegen, ist der Preis von 479,- Euros bei Amazon i.O. ? Und wenn ich doch gern eine andere Software draufspielen will, gibt es eine kompatible ?