1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Omata, 11. Januar 2012.

  1. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    nabend,

    habe noch einen der allerersten 4000er (schätze so um 2000/1 gekauft) und immer mehr spinnt die Fernbedienung rum (Batterien sind neu und voll)!!

    Das Problem, egal wie nah ich auch rangehe es gibt eine enorme Verzögerung bis was passiert bzw. der 4000er reagiert.

    Beispiel, drücke ich unten/mitte links die rote Taste um ins Menü für die Aufnahmen zugelangen, können schon mal 5-10Sek. vergehen, oft regagiert aber auch gar nichts dann muss ich schon heftig und wild auf die Taste drücken, das gleiche auch beim Programm umschalten es ist einfach nervig fragilere Sachen wie schneiden oder Dateien umbenennen gehe ich schon gar nicht mehr an, weil einfach zu nervig!

    Frage, kann ich mit einem Trick noch irgendwas retten von der FB oder muss eine neue her (Am Gerät selber hoffe ich mal wird es wohl nicht liegen!?!)

    Wäre dankbar für jeden Ratschlag und Tipp!!!



    Danke!!!!



    gruß omata
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbedienung 4000 PVR

    Du kannst mal probieren, das Ding zu knacken. Mit nem kleinen Schraubenzieher seitlich in der Rille die beiden Hälften aufhebeln. Aber aufpassen, dass du nicht die Haken abreisst. Dann die Gummimatte und die Platine mit Spüliwasser und eventuell ner Fingernagelbürste saubermachen. Anschliessend gut trocknen und wieder zusammenbauen. Bei mir hat das schon 2 mal geholfen.
    Allerdings hängt die uralte Kiste immer öfter, besonders bei ZDF, 3Sat, wenn man mal länger wie einige Sekunden drauf ist, lässt sich der Sender nicht mehr umschalten. Bloss ausschalten hilft, ist halt blöd, wenn eine Sendung aufgenommen wird und man nicht weiss, wie lange die dauert.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Fernbedienung 4000 PVR

    Es gab übrigens im November nach langer Zeit mal wieder ein Firmware-Update für den Receiver. :winken:
     

Diese Seite empfehlen