1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbediencode bei Technisat Digipal2 - Hilfe -

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mica, 8. November 2004.

1. Mica

Mica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen an alle Wissenden:eek:

Nun empfange ich mit unserer uralten Gemeinschaft-Dachantenne, die unverändert ist, doch tatsächlich 25 Programme!

2 Stück Digipal 2 habe ich auch UND die "optionale Fernbedienung" mit Code SAT1 und SAT2.

Leider bekomme ich diesen Code nicht umgestellt. Die optionale Fernbedienung will einfach überhaupt nicht reagieren. Wenn ich im Menü den Code auf SAT1 ändern will, tut sich nichts.
    Ob ich nun Tasten festhalte und auf OK drücke oder nur auf SAT 1 drücke und dann ok - nichts!
    Ich habe jede Möglichkeit schon probiert.

Diese FB reagiert auch sonst nicht. Ich kann mit dieser Zusatz-FB auch kein Menü aufrufen, einfach garnichts. Batterien sind i.o. daran kann es nicht liegen.

Gibt es da irgendeinen Trick? Oder kennt jemand das Problem? Evtl. ist das Ding ja defekt. Vielleicht sind da noch mehr davon im Umlauf.

Ein grosses Fragezeichen
    Mica

2. IAS

IAS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbediencode bei Technisat Digipal2 - Hilfe -

Würde mich auch mal interessieren, habe mir den Digipal 2 auch bestellt, aber leider noch nicht hier.

3. UUS

UUS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir die gleiche Kombination zugelegt und hatte Anfangs das gleiche Problem.

Der Trick zum Umschalten der Fernbedienung ist:
    SAT1 und GLEICHZEITIG die OK-Taste drücken stellt die Fernbedienung auf Code SAT1. Oder halt SAT2 und GLEICHZEITIG die OK-Taste drücken. ;-)

Ich war auch erst etwas verzweifelt.

Ansonsten ist das eine prima Kombination.

UUS.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  4. george

george Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Soll man nicht auch einen Fernseher steuern können? Nur wie?????

5. Pascal82

Pascal82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bis ich das auch raus hatte wie ich beide bedienen konnte vergingen schon ein paar stunden.

Ich selbst hab nen Phillips Fernseher mit dem kann ich ohne Probleme die Fernbedienung benutzen, einfach mal austesten TV + OK drücken so hat es bei mir geklappt.

6. Mica

Mica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

7. Pascal82

Pascal82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du musst mit der normalen fernbedinung in das menü eunstellungen dort grundeinstellungen dann gehst du auf fenbediencode und nimmst die andere fernbedienung dann drückst du sat1 und direkt gleichzeitig ok dann stellt er es um. bei dem zweiten gerät drückst du einfach sat2 und direkt ok das wars.

8. gemeente

gemeente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hast Du mal versucht, mit Deiner alten Fernbedienung ins Menü auf das Feld zum Umstellen des SAT Codes zu gehen und dann auf der neuer Fernbedienung die Taste SAT1 oder SAT2 zu drücken?

9. Mica

Mica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

jo, alles versucht. Nix, einfach garnichts. Da blinkt auch nichts im Display vom Receiver.
    Es ist so, als ob überhaupt keine Batterien eingelegt wären - aber die habe ich zig mal gegen Neue ausgetauscht. Das Ding muss defekt sein. Bei dem Set-Angebot waren die beiden Digipals in den Verpackungen zusammengebunden. Die FB konnte man sich lose aus einem grossen Karton nehmen. Wer weiss, was ich mir da gegriffen habe ;)
    Ich werde morgen mal berichten...

Mica

10. UUS

UUS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe irgendwo mal gelesen, wie man mit einer Digital-Kamera das Funktionieren einer Fernbedienung checken kann: einfach die Digital-Kamera einschalten und mit der Fernbedienung auf das Objektiv zielen. Und schon kann man auf dem Display sehen, ob die Infrarotdiode beim Drücken der Tasten sendet. Funktioniert tatsächlich. Das habe ich mit meiner zusätzlichen Fernbedienung auch erstmal getestet.

Nur so als Tipp.

UUS.