1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Receiver - Sender fehlen in der Programmliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MV17419, 14. April 2012.

  1. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe seit kurzen einen Ferguson Ariva 202 E. Allerdings fehlen einige Sky Sender in der programmliste.z.B Classica.

    Ich habe einen Senderuchlauf durchgeführt sowohl über Fast Scan, Automatische Suche und Preset Suche. Trotzdem werden die fehlenden Sender nicht gefunden.

    Die Sender beginnen ihren Sendebetrieb erst ab 20 Uhr. Man sagte mir schon, das die Sender wohl erst gefunden werden, wenn diese auch tatsächlich senden.

    Dies kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

    Deshalb meine Frage: Kann man die Frequenz nicht manuell eingeben? Ich meine jetzt aber nicht über die TP Liste.

    Achso: Gestern wurde z.B.der Sender Classica auch um 20 Uhr noch nicht gefunden.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Ferguson Receiver - Sender fehlen in der Programmliste

    Man kann Frequenzen manuell eingeben, eben über die Transponderliste. Das ist aber normalerweise nicht notwendig, da eigentlich die Frequenzen aller derzeit von Astra genutzen Transponder bereits in der Liste enthalten sein sollten.

    Für Classica auf Astra 19.2 Ost müsstest du den Transponder 11758.50 H für einen Suchlauf auswählen. Dann "FTA only" und "Network Search" auf nein einstellen.
     
  3. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Receiver - Sender fehlen in der Programmliste

    so habe das mal gemacht:

    also auf TP Liste gegangen, dann Frequenz gesucht.

    Transponder 33 mit Frequenz 11759 Mhz 27500ks/s H ausgewählt.

    Dann bei FTA Nein ausgewählt
    Sendersuche TV Sender
    Netzwerksuche nein
    und Ok (suchen)

    Classica war nicht bei

    Man kann ja wenn man unter "alle Satelitten" geht und dann mit gelber Taste auf Provider nur Sky Sender suchen lassen. Dort müsste doch dann z.B. Classica auftauchen. Ist aber nicht bei.

    Achso: In TP Bereiche
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ferguson Receiver - Sender fehlen in der Programmliste

    Hast du auch "Classica" von Fergusons Programmliste gelöscht, bevor du den Suchlauf gestartet hast?
     
  5. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Receiver - Sender fehlen in der Programmliste

    gelöscht?

    Der Sender war vor der Suche auch nicht da, sonst hätte ich ja nicht suchen brauchen.

    Ich finde ihn nicht der Ferguson Programmliste.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Ferguson Receiver - Sender fehlen in der Programmliste

    Empfängst du denn die anderen Sender von diesem Transponder (z.B. Disney Channel, Disney Junior, Disney XD, Junior, Heimatkanal, Beate-Uhse, SyFy, Goldstar)?

    Empfängt ein anderer Receiver am gleichen Anschluss der Sat-Anlage die gesuchten Sender?

    Manchmal hilft es, den Receiver auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen und erneut einen vollständigen Blindscan durchzuführen.
     
  7. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Receiver - Sender fehlen in der Programmliste

    Hallo blue_screen,

    hat sich alles erledigt.

    und ja, es haben noch andere Sender gefehlt. (z.B. Beate-Uhse, 2 Kinder Programme)

    Die Lösung scheint wohl ganz einfach (habe ich jetzt vom Händler erfahren, wo ich das Gerät gekauft habe)

    Wenn ein bestimmter Sender zum Zeitpunkt des Sendesuchlaufs nicht sendet, wird er nicht gefunden, warum auch immer.

    Zitat des Händlers: Wenn Ihnen Sender fehlen z.B. Bundesliga/ Formel 1 Optionskanäle so ist
    das normal denn die werden erst vor der Übertragung freigeschaltet und
    deshalb müssen Sie vorher einen Neuscan durchführen und diese Sender
    z.B. in eine Favoritenliste speichern.

    Habe gestern Abend nach 20.15 Uhr deshalb einen Suchlauf gestartet und die Sender (u.a. auch Classica, Beate Uhse) wurden gefunden.

    Bei einen Suchlauf am selben Tag, einige Stunden vorher wurden die Sender nicht gefunden.

    Warum das nun so ist, ich weiss es nicht. Aber ist jetzt egal, Sender sind da und alles ist gut. :)
     
  8. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Receiver - Sender fehlen in der Programmliste

    Moin,

    diesen "Trick" habe ich heute zur Bundesligazeit auch versucht, ich habe nur den Sky Bundesliga Sender gefunden.

    Irgendwie ne Ahnung warum ich die anderen Buli-Sender 1 - 7 nicht gefunden habe? Muss ich in den Einstellungen des Receivers was ändern?

    Gruß Dampfer4
     

Diese Seite empfehlen