1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson: HD-Box mit Doppel-CI-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Poznan - Im Portfolio des polnischen Herstellers Ferguson befindet sich nun auch ein HD-fähiger Receiver.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ferguson: HD-Box mit Doppel-CI-Schnittstelle

    Echt klasse, jetzt schreiben sowas auch schön seriöse Zeitschriften.
    Früher hat man sowas nur bei Ebay und Co gelesen, scheinbar ist es nun "normal".

    *kopfschüttel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  3. AW: Ferguson: HD-Box mit Doppel-CI-Schnittstelle

    xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  4. AW: Ferguson: HD-Box mit Doppel-CI-Schnittstelle

    xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ferguson: HD-Box mit Doppel-CI-Schnittstelle

    @Speedy Multistandard heißt doch nur das der Kartenleser mehr als eine Verschlüsselungsmethode versteht?!

    Nach deiner aussage wären die Kartenleser von technisat ja auch illegal?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ferguson: HD-Box mit Doppel-CI-Schnittstelle

    Naja, das Teil ist ein UCAS Kartenleser, ließt also alle Smartcards.
    Jedenfalls schreiben das alle Polnischen Shops, die Herstellerwebseite sagt mal wieder nix dazu.
    Und wenn da keine Lizenzen vorhanden sind, erst dann würde es "eventuell" irgendwie rechtlich bedenklich sein.

    Und Technisat hat ja Lizenzen, deswegen ist das kein Problem.

    Das Problem ist folgendes, vor 1-2 jahren waren solche Sachen immer ganz böse.
    Da wurde von einigen Lizenzinhabern sogar richtig teuer abgemahnt.

    Heute ist das scheinbar anders, da werben sogar einige Shops offen damit, das Modul XYZ alle Smartcards lesen kann, oder bestimmte receiver die 21 Verschlüsselungen unterstützten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ferguson: HD-Box mit Doppel-CI-Schnittstelle

    @ Florian und andere Chefs hier

    Wie wäre es, wenn ihr mal einen ausführlichen Bericht über die CI Module schreibt. Also was ist nun legal, was illegal und was dazwischen.
    Wird bestimmt ein interessanter Bericht.

    Denn wo ist der Unterschied zwischen Modulen wo man erst eine Firmware aus dem Internet downloaden muss, und einem Modul was schon so verkauft wird, sodass alle Smartcards laufen....
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferguson: HD-Box mit Doppel-CI-Schnittstelle

    Gute Anregung, wir berichten regelmäßig über alle Arten von Modulen und werden uns dem Thema mal widmen.