1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson FK 8500 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von unwissender123, 1. Februar 2009.

  1. unwissender123

    unwissender123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze einen Ferguson FK 8500 HD Receiver (SAT), welcher mittels HDMI an einen Sony KDL40W4000 LCD-TV angeschlossen ist. Als Bildeinstellung habe ich gewählt 1080i 50Hz.

    Nun ist es allerdings so, dass das Bild beim Umschalten eine kurze Zeit nach oben und unten sehr schnell wackelt (wie ein Zittern). Nach zwei bis drei Sekunden ist das Bild dann "fest". Manchmal fängt es dann auch während einer Sendung plötzlich an und geht erst weg, wenn ich kurz umschalte.

    Ist das möglicherweise normal oder liegt hier eine fehlerhafte Einstellung vor?
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferguson FK 8500 HD

    Normal ist das nicht - wo hast Du denn die Kiste gekauft ?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ferguson FK 8500 HD

    Ich würde empfehlen das Gerät mal an einem anderen LCD auszuprobieren und/oder einen anderen HDMI Anschluss am LCD nutzen.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferguson FK 8500 HD

    ... oder gleich zurück zum Händler und was Ordentliches kaufen.
    Es gibt doch jede Menge ausgereifter HDTV-Receiver ohne solche Macken.
    Woher kommen die Fergusson Teile denn ? Ist das´n der Hersteller oder nur so ein Markenname ?
     
  5. unwissender123

    unwissender123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson FK 8500 HD

    Hallo,

    zunächst mal sorry, dass ich bislang nicht mehr geschrieben habe. Ich hatte leider bis heute keine Zeit.

    Vorneweg kann ich schonmal sagen, dass ich das Problem lösen konnte, allerdings möchte ich doch noch die gestellten Fragen beantworten:

    Ich habe das Teil im Internet gekauft. Kann Dir aber leider jetzt spontan nicht mehr sagen in welchem Shop. Zur Herkunft: ***.ferguson-digital.eu

    Nun zur Lösung: Ich bin mal alle Einstellungen des Receivers und des Sony-TV's durchgegangen und habe ausprobiert ob sich bei Änderungen auch das Problem löst. Und siehe da: Der Fernseher hat eine "Vollpixel"-Einstellung, die bei mir aktiviert war (was immer das auch bedeutet). Diese habe ich deaktiviert und alles funzt. Es lag also schlussendlich doch nicht am Receiver.

    So, nun bin ich erstmal zufrieden und hoffe, dass nicht in Kürze das nächste Problem aus dem Nichts auftaucht.

    Vielen Dank an alle für's Kopfzerbrechen!
     

Diese Seite empfehlen