1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ferguson ariva 202e

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von combo70, 30. Dezember 2012.

  1. combo70

    combo70 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    bin absolut neu hier und nicht so profis wie ihr. Aber vieleicht kann mir einer von euch helfen? Besitze seit kurzen einen Receiver o.g. und habe Probleme mit meiner hd+ karte hd02 modul ci+ von smard TV. Modul wird erkannt, aber zeigt immer Meldung das Gerät nicht hd+ geeignet ist.
    Habe im Netz gelesen es liegt am Modul, nur ci solls sein.
    Welches Modul(Hersteller) muss ich verwenden und kann ich die Karte benutzen im neuen Modul ?
    Auch habe ich gehört ich brauche gar kein Modul sondern die Karte in den oberen Schacht einschieben, aber mit welcher Seite nach oben? Weiter soll man einen Patch aufspielen....
    Da ich aber derart unbedarf bin kann mir bitte detaliert und in einzelnen Schritten beschreiben wie man das macht, am PC oder?

    Vielen Dank im vorraus und guten Rutsch an euch!!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ferguson ariva 202e

    Raus mit dem CI+ Schrott-Modul, aus dem guten FERGUSON Ariva (der hat einen CI 1.0 Slot) :LOL:!

    Eine bereits freigeschaltete HD02 Karte sollte auch schon mit der Original Ferguson-Firmware funktionieren,