1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 202 E

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MV17419, 30. Dezember 2015.

  1. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit meinen Ariva 202 e.

    Im Menü sind seit 2 Tagen Menüpunkte wie TP Liste nicht mehr verfügbar, d.h. diese sind nicht fett hinterlegt, sondern nur grau hinterlegt.

    Deshalb ist es im Moment auch nicht Möglich, neue Sender im Menü TP hinzuzufügen bzw. zu suchen.

    Ansonsten funktioniert das Gerät fehlerfrei.

    Was könnte die Ursache sein, das einige wenige Menüpunkte nicht mehr aktiviert / verfügbar sind.
    Es wurde kein Update o.ä. durchgeführt.

    Für einen Tipp,schon einmal

    DANKE
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Ursache wird ein Bug in deiner Receiver-Software sein, der in Kombination mit einem nicht mehr
    nachvollziehbaren Bedienvorgang Wirkung zeigt, oder ein Fehler im Flash-Speicher.
    Welche Receiver-Firmware ist in deinem FERGUSON Ariva 202E derzeit aktiv?

    Abhilfe
    : die aktuelle Original-Firmware (von der Ferguson-Homepage) mit USB-Stick aufspielen,
    oder die erweiterte Patch-Firmware, bei SatEdu / via Goggle > A202E_20151027_1.27B9_patch.zip
    Danach müssen dann alle Grundeinstellungen neu erfolgen, ein neuer Sendersuchlauf u. die Programme neu ordnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  3. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, habe es wieder hinbekommen. Firmware war aber aktuell.

    Habe mal den Ariva in den Auslieferungs(Werks)zustand zurückgesetzt. Auch dort fehlten dann die Menüpunkte TP u.s.w.

    Dann habe ich die gesicherten Einstellungen wie Favoritenliste u.s.w. von meinen zweiten Ariva mal per USB auf den zweiten Ariva aufgespielt.

    Was soll ich sagen, danach waren alle Menüpunkte wieder da.

    Was nun die Ursache war, weshalb einzelne Menüpunkte mit einmal verschwunden war, bleibt wohl weiter ein Rätzel. Aber jetzt ist alles wieder gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016

Diese Seite empfehlen