1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 202 E Problem!!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MV17419, 20. Mai 2012.

  1. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe heute festgestellt, das ich mit dem Ferguson Ariva 202 E keine Sendungen mehr aufnehmen kann.

    D.h. nicht nur verschlüsselte Sender wie z.B. Sky Sender sondern auch öffentlich rechtliche Sender.

    Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, erscheint über das Scard Menü worüber ich die Sendung aufnehmen möchte dann folgende Meldung:

    Aufnahmefehler dieses Programm darf nicht aufgenommen werden. E25 (wie das bei HD+ auch ist)

    Habe noch einen alternativen Receiver von Technotrend ausprobiert, dort war eine Aufnehme auch von Sky Sendern (mit Unicam) ohne Probleme möglich.

    Achso: Eine Aufnahme mit dem Ferguson war vor schon mal möglich. Vielleicht hat die Firma Ferguson irgendetwas verändert oder ich habe was verstellt, ich weiss es nicht.

    Ich hoffe, es kann jemand helfen.

    Ich sage schon mal DANKE.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ferguson Ariva 202 E Problem!!!!

    Die nachfolgende Erkenntnis fehlt hier dann noch "das böse SKY ist schuld :rolleyes:"!
    Deswegen sind Doppelanfragen meistens schlecht,
    die Forum-Leser bleiben dann unter Umständen letztendlich uninformiert!

    FAZIT: Ferguson fertigt restriktionsfreie Receiver :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5384928-post1919.html
     
  3. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Problem!!!!


    Sollte man denken-

    Bleibt aber die Frage offen, warum konnte ich auch keine frei empfangbaren Sender aufnehmen? Ich glaube nicht, das dies auch an Sky lag?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ferguson Ariva 202 E Problem!!!!

    Es gab aber kein update.