1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hecky48, 20. September 2012.

  1. hecky48

    hecky48 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2 Humax Sky Receiver
    Pana 37"Plasma
    120cm Schüssel,28,2 im Focus,19,2 schielend
    Anzeige
    Guten Tag,eine Frage in die Runde:funktioniert in diesem Mini Receiver auch Sky?im großen Bruder tut sie es ja offentsichtlich.Gruß Hecky
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

    Klar funktioniert das (SKY S02 / V13 / V14 ; HD01, HD02 ; ORF CW ; und weitere Karten) :).
    Besondere Patch-Firmware => Google: SatEdu
     
  3. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

    Hat das Ding ein CI-Schacht (cf. DF 11/2012 S. 37, rechte Spalte) oder ein Card-Reader (cf- Ferguson-Website)?

    Falls nur Card-Reader: welche Systeme sind unterstützt? Ferguson-Website sagt hierzu nichts, auch in der Anleitung steht's nicht. Ich brauche AstonCrypt für Cyfra+, kann er das?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

    FERGUSON darf zum AllCam-KartenSlot keine weiteren Informationen geben (nur für Conax zertifiziert),
    aber laut Info aus Polen funzt auch die Cyfra+ Karte: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5538212-post50.html
    In den Ariva 102e, 102mini, 202e, 150Combo und 250Combo wird der Ali-M3606 Prozessor eingebaut,
    (Nachteil: keine Weiterbearbeitung von mit Flag geschützten Pay-TV Aufzeichnungen auf dem PC möglich).
    Die aktuelle (Patch) Firmware hat für diese Receiver die die Bezeichnung 1.20B1, für die Receivermodelle dann jeweils angepasst. Bezüglich Multi-Karten-Kompatibilität sollten dann alle o.g. Ferguson-Receiver die gleichen Vorzüge haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  5. marty29ak

    marty29ak Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

    Guten Morgen,
    ich hätte auch eine Frage zu dem hier besprochenem Receiver:
    Kann man auch über die Netzwerkschnittstelle Videos abspielen?
    Wie zB. Windowsfreigaben aufrufen oder DLNA?

    Hintergrund ist ein Technisat Isio im Wohnzimmer von dem ich dann per Netzwerk auf den Ariva streamen möchte.

    Gruß Martin
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. marty29ak

    marty29ak Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

    Ok, vielen Dank.
    Gibt es den alternative mini Satreceiver die das können? Kann auch teurer sein.
    Wichtig ist halt das er hinter dem TV verschwindet.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

    am Technisat-Receiver ein HDMI-Splitter und einen HDMI-Verstärker > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/318719-2-fernseher-1-receiver.html (Beitrag #12)
    oder ein HDMI-Funkübertragungssystem anschliessen.
    Dann noch eine Funkfernbedienung / ein AV-Funkset zur Bedienung vom Technisat-Receiver aus dem Nachbarzimmer. Dann kannst du zusätzlich noch den Ariva 102mini am TV-Gerät anschliessen, für Direkt-SAT-Empfang.

    Den nachteiligen Technisat ISIO via Ebay verkaufen (der ist CI+ und HD+ verseucht) und dann als Hauptreceiver einen VU+ Ultimo / oder den VU+ Solo2 und Video-Ablage auf einem NAS, dann via LAN / DLAN / WLAN direkt auf das TV-Gerät streamen. > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uf-einen-ordner-des-pc-zugreifen-nur-wie.html
    Der Ariva 102 mini könnte dann auch noch mit dem VU+ Receiver vernetzt werden (für Multiroom/HS).
     
  9. marty29ak

    marty29ak Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

    Och, bin mit dem Technisat eigentlich sehr zufrieden, der läuft bei mir sehr gut und zuverlässig.
    Meine Aufnahmen und Filme werden eh schon automatisch auf einem Nass gespeichert. Aber hauptsächlich geht es mir darum wenn ich mal einen Film auf Sky im Bett fertig schauen möchte, das Programm einfach ins Schlafzimmer zu streamen um nicht immer die Karte mit nehmen zu müssen. Das macht der Isio ja auch perfekt wenn man ein DLNA fähiges Gerät hat.
    Habe mir jetzt mal so einen Android Receiver bestellt, der sollte das ja laut Beschreibung alles gut können. Hoffe der ist auch halbwegs gut zu bedienen....
     
  10. Mac_lean

    Mac_lean Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Apple Tv und ne Loewe glotze
    AW: Ferguson Ariva 102 Mini HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

    Martay,
    es müsste funktionieren. Wobei du dich auf jeden Fall noch mal auf anderen Seiten darüber Infromieren solltest. Ich habe einen Mini Sky Receiver und habe ihn sogar auf Mallorca nutzen können. :)
    Als Tip check mal die Seite hier aus:Sat Receiver | Ratgeber zu Satelliten-Receivern
    Hoffe es hilft dir weiter. Weitere Fragen? Gerne PN an mich
     

Diese Seite empfehlen