1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von M_Master, 6. November 2007.

  1. M_Master

    M_Master Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hi erstmal,

    ich bin neu hier im forum und habe schon ne menge durchgeesen, aber keines der beiträge beantwortet meine fragen.

    ich habe einen samsung lcd tv, der auch hd ready unterstützt. aber wenn pro7 z.b einen film in hdtv zeigt, dann kann hab ich nix davon, das bild ist kleiner als sonst, die quali genauso wie vorher. dann hab ich noch einen satelliten auf TURKSAT 1c gestellt und empfange die türkischen free tv sender durch einen UNIVERSE 4110.
    ich möchte aber die filme in hd sehen und habe mal bei samsung nachgefragt, warum ich das nicht sehen kann, da meinte mir ein mitarbeiter, ich benötige einen hd receiver. ich habe auch herausgefudnen das der ferguson ein hd receiver is und auch ein sat receiver. aber ich weiss nicht ob der ferguson nur da ist um free tv vom satelliten zu empfangen oder auch als signal umwandler vom pal zu hd dient.

    was wisst ihr darüber?

    wär echt super wenn ich ein paar hilfreiche anworten kriegen würde

    viele grüsse
    M_Master
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    Du kannst mit HDTV-Empfängern auch normales SDTV empfangen und darstellen. Die Geräte skalieren das SD-Signal auf PAL-Auflösung hoch. Und wenn nicht, dann würde das dein TV machen, alles eine Sache der Einstellungen am HDTV-Empfänger und am Fernseher.

    Auf jeden Fall wirst du HDTV und auch SDTV sehen können. HDTV-Empfänger sind nicht ausschließlich für HDTV.

    The Geek
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    Tja wen Du versuchst auf einem SD Sender HDTV zu sehen wird das auch nicht klappen.
    PRO 7 HD und SAT 1 HD sind extra Sender.
    Diese sind ohne HD tauglichen Receiver erst gar nicht zu finden.
    Aber da du ja einen hast würde ich hier mal die Sender manuell suchen.
    Die Sender sind im Namen mit HD gekenzeichnet.

    Frequenz 12722
    Polarisation Horizontal
    FEC 2/ 3
    Symbolrate 22000
    8 PSK
    DVB S 2
     
  4. M_Master

    M_Master Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    erstmal danke dir das du so schnell antworten konntest, das weiss ich bereits, dass der beides zeigen kann, meine frage jedoch ist, ob ich ihn für einen empfang vom satelliten für die türksichen sender und als signal umwandler für meinen tv benutzen kann. im endeffekt müsste der also einen anntenanschluss haben und einen anschluss für den kabel der von der büchse im haus kommt (womit ich die deutschen kanäle kriege) und dann vom receiver einen anschluss zum tv (ichglaubd as würde mit dem hdmi anschluss klappen). vllt drück ich mich nicht so gut aus, weil es etwas kompliziert ist.

    aber ich würde das gerne so haben wollen

    zu Nelli:
    hmm wie soll ich diese frequencen eingeben? ich kann die nur manuell suchen wenn schon. aber pro sieben zeigt ja manche filme in hd. wie gesagt, der satellit ist nur für die türksichen kanäle zuständig!

    danke nochmal an beide
    viele grüsse

    M_Master
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    Du schaltest die beiden Signale von den einzelnen Satelliten Positionen einfach mit einem DiSEqC Schalter 2x1 zusammen und stellst im Receiver das entsprechend ein .
    Satellite a Astra
    Satellit B Türksat.

    Kann auch LNB 1 oder LNB 2 heißen.

    Was heulst Du den rum?
     
  6. M_Master

    M_Master Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    ich habe einen satelliten wie soll ich da die "satelliten positionen" umstellen, ausserdem heul ich nicht, was bringst wenn ich einen hdtv tauglichen tv habe , aber kein hdtv signal eingeht? deswegen frag ich auch hier rum
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    Ich habe Dir doch die Frequenz für PRO 7 HD und SAT 1 HD genannt.
    Da hast Du doch HD wen eine HD Sendung läuft.

    Ich denke Du hast zwei SAT Positionen.für Türkisch und Astra für Deutsch.
    Wirst Du Dir noch mal einig was Du hast.
     
  8. M_Master

    M_Master Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    nein ich habe nur einen satelliten für die türksichen kanäle, die deutsche krieg ich vom haus aus, also da ist sone büchse im haus an der wand, die einen anschluss hat. und ich habe ein kabel, ein ende des kabels passt in die büchse die andere an meinen tv. sieh da deztsches tv. vllt hab ch mich davor falsch ausgedrückt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    AHA also Kabel. welcher Kabelanbieter ist das den?
    Bei Kabel Deutschland wird kein SAT 1 HD und Pro 7 HD eingespeist. Dann kannst Du natürlich kein HD sehen.
    Der Ferguson ist ein HD Receiver.
    Theoretisch kannst Du mit diesem auch den Türksat sehen.
    Du musst nur im Menü auf Türksat umstellen.
    Ist dieser Satellit nicht in der Satelliten Liste vorhanden musst Du einen Neuen Satelliten in der Liste anlegen und die Transponder manuell eingeben.
    Liste Hier:

    http://flysat.com/turksat1c2a.php
     
  10. M_Master

    M_Master Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ferguson 8800 als hd receiver und zum sat empfang

    okay alles klar danke dir
     

Diese Seite empfehlen