1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferbedienung tot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stielvoll, 3. Dezember 2006.

  1. Stielvoll

    Stielvoll Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    habe nun Linux auf meiner Dbox2, lief auch erst super, nun funktioniert meine
    Fernbedienung nicht mehr ( Batterien O.K !! ) Ton ist auch ganz leise
    Programme kann ich noch am Gerät hoch bzw runter schalten.
    Kann mir einer sagen wie ich weiter verfahren soll ?

    Stielvoll
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Ferbedienung tot

    Einstellungen>Audio>Volume Steuerung = ost
     
  3. Stielvoll

    Stielvoll Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Ferbedienung tot

    Bitte etwas genauer erklären wenn möglich, da ich von dieser Sache keine Ahnung habe

    Bem. Auf der Fernbedienung geht nichts mehr !!!
    Danke
    Stielvoll:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  4. doku

    doku Guest

    AW: Ferbedienung tot

    Was jetzt? Wieso geht gar nichts mehr, wenn Du noch rauf und runter schalten kannst?

    Ansonsten, drück mal auf die D-Box-Taste. Dann solltest Du ins Menü kommen. Dann probier mal die Einstellung, wie oben beschrieben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ferbedienung tot

    Welche Box hast Du und welche FB?

    Gruß Gorcon
     
  6. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Ferbedienung tot

    Prüfe einmal ob bei der FB noch ein Signal herauskommt. Halte sie vor eine Digitalkamera und drücke verschiedene Knöpfe.
    In der Kamera siehst du dann ob sie noch sendet.

    Gruß AS/400
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ferbedienung tot

    in diesem Fall kann man es auch an der Box sehen. (LED);)
     
  8. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Ferbedienung tot

    Aber nur wenn das LED nicht defekt ist.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Ferbedienung tot

    L:DL - Vielleicht sind ja auch keine Batterien in der FB...:eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ferbedienung tot

    Warum sollte die LED am Gerät defekt sein und dann noch die FB auch?

    Ich glaube das die Fernbedinungscodes der FB geblockt werden weil der Modus umgeschaltet wurde. So kann man dann zB. eine Nokia Box nicht mehr mit der Nokia FB steuern.

    Das lässt sich aber per Webinterface abschalten wenn man die IP der Box kennt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen