1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferbedienung Spinnt

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Zork2, 3. Mai 2003.

1. Zork2

Zork2 Neuling

Anzeige
    Meine Fernbedienung spinnt seit ein paar Tagen. Es ist nich mehr möglich, sich weiter als 3m von dem Gerät zu entfernen und manchmal ergeben sich auch hier Aussetzer. Bei mir läuft die Betasoft, aber ich hatte nach Installation nicht das Gefühl einer sofortigen Verschlechterung der FB-Nutzung. Selbstverständlich hab ich vorher an den Batterietausch gedacht.
    Meine Frage auch an Medion-PM. Kennt Ihr das Problem oder sollte ich die FB austauschen ???

2. Kokus

Kokus Junior Member

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich nutze aber noch die Original Software. Habe auch schon an Medion geschrieben. Die werden mir ne neue FB zuschicken. Wenn das nichts bringt, dann muß der Receiver getauscht werden. Habe die FB zwar bis heute noch nicht erhalten (schon ca. 2 Wochen her), aber habe Medion erneut angeschrieben. Mal sehen, ob es diesmal klappt. Hatte denen nach dem ersten Schreiben (wie gesagt vor ca. 2 Wochen) eine Rechnungskopie und die Garantiekarte zugefaxt, aber wie gesagt bis heute keine FB. Werde noch eine Woche warten und dann zum dritten Mal an Medion schreiben, denn eine neue FB wollten die auf jeden Fall liefern.

Gruß Kokus

3. yodacat

yodacat Junior Member

Tag Zork2!

Meine Fernbedienung "spinnt" von Anfang an und von Zeit zu Zeit...
    D.h. nicht immer wird der erste oder zweite Tastendruck auch angenommen. Ohne Veränderung der Richtung oder Entfernung der Fernbedienung zum Receiver geht sie dann einfach wieder.

Diese Eigenart haben schon viele beschrieben.

@Kokus
    Sag mal, wenns mit der neuen FB besser geht.
    Danke!

Bye

Yodacat

4. Zork2

Zork2 Neuling

Hallo,

sorry für den Bug : "FERBEDIENUNG" in der Themenüberschrift.
    Ich bin mir ganz sicher, dass die FB unmittelbar nach Kauf reibungslos funzte.
    Hat denn mal jemand eine Universal-FB ausprobiert ? [​IMG]

5. Kokus

Kokus Junior Member

Habe heute endlich eine neue FB von Medion bekommen. Funktioniert genauso schlecht. Scheint wohl am Receiver zu liegen boah! entt&aum

6. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

ich denke, dass das ein generelles Problem ist. Die Emfindlichkeit ist grauenhaft. Manchmal muss man ne Taste 2-3 Sekunden halten oder mehrfach drücken. Selten so ne schlechte FB gesehen. Bei meinem Yamaha AV ist ne Universal FB dabei aber alle Medion Codes funktionieren nicht. Das ist schon ein recht ärgerliches Problem des Gerätes.

7. Kokus

Kokus Junior Member

Aber am Anfang ging sie ja auch ohne Probleme.

Ich warte jetzt darauf, daß die CI-Modul-Austauschaktion los geht und ich eine neue Box erhalte.

8. 44Idefix

44Idefix Neuling

Ich benutze die FB-One For All Kameleon, mit dieser kann mann mindestens doppelt so weit entfernt sein wie mit der Original-FB. Mit der Anpassung gab es keine Probleme.

9. Zork2

Zork2 Neuling

Ich hab vor einer Woche eine neue FB zugeschickt bekommen. Diese funktionierte genau so schlecht !
    Gestern hatte ich nach einem zusätzlichen Laufwerkscrash (Brenner Sony CRX 17A1 aus dm Aldirechner) die Nase voll und hab den ganzen Schrott gleich gebündelt an Medion zur Reparatur oder zum Umtausch -wie auch immer es ausgeht- geschickt.

10. Zork2

Zork2 Neuling

Super Medion Support !
    Gestern hab ich einen Ersatz für den schrottigen nur nah zu bedienenden Receiver bekommen. Dieser war niegelnagelneu mit Folie, neuer FB und restlichem Zubehör.
    Fix die Betasoft und Programmlisten aufgespielt, jetzt kann man den sogar durch Ausrichten der FB an die gegenüberliegende Wand steuern. Die Conrad-FB ist auch programmiert und geht bis auf die Tonsteuerung (diese geht nur in Intervallen auf Tastendruck) hervorragend.

[​IMG][/IMG]

Diese Seite empfehlen