1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterprogramme WDR

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Spece, 10. Dezember 2010.

  1. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wann wird endlich das Düsseldorfer Fensterprogramm des WDR bei UM ausgestrahlt - mich interessiert das Kölner absolut nicht.

    Weiß da einer mehr ob es in Zukunft in Düsseldorf gezeigt wird ! Habe keine Lust es immer analog zu sehen !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fensterprogramme WDR

    Solange, wie UM das digitale Satelliten Programm vom Astra ARD Transponder abgreift und digital einspeist, und nicht die WDR Transponder mit seinen Regionalprogrammen.
    Technisch wäre das kein Problem, alle Regional Programme bereit zu stellen, kostet nur zwei digitale Kanäle mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.607
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fensterprogramme WDR

    Man muss ja nicht mal alle Lokalzeit-Versionen einspeisen, sondern nur jeweils die richtige, dann kostet es keine zusätzlichen Kapazitäten. Mit den Lokalprogrammen (center.tv etc.) kriegt UM das ja auch hin.
     
  4. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fensterprogramme WDR

    ja.... das habe ich mir auch gedacht nur wann es sein wird steht wohl in den Sternen °
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fensterprogramme WDR

    Den bekommen die aber einzeln über Breitband zugeführt, und greifen den nicht über Satellit ab, wie sie es bei der ARD machen.
    Ob die ARD die ganzen WDR Lokalsender über Breitband bereitstellt, weiß ich nicht. Aber denke eher nicht.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fensterprogramme WDR

    ... die ÖR werden nicht über Astra zugeführt, sondern via Glasfaser. Zugeführt werden aber nur die Multiplexe von ZDF und ARD und nicht die WDR Multiplexe.
    Technisch hat Unitymedia inziwschen die Infrastrukutr so aufgebaut, dass in den jeweiligen Regionen die richtige Lokalzeit digital eingespeist werden kann.
    Auch die Lokal-/Regionalsender wie center.tv Köln, center.tv Aachen, center.tv Düsseldorf, center.tv Ruhr, wm.tv, Studio 47 und City-Vision zeigen auch, dass das geht.
    Die Zuführung der Lokalzeiten erfolgt auch bereits digital via Glasfaser

    Allerdings ist dem WDR die digitale Einspeisung der regional richtigen Lokalzeit zu teuer und Unitymedia kann aufgrund der Regulierung durch die Bundesnetzagentur dem WDR keinen Preisnachlass einräumen.
    Der WDR gibt lieber Geld für jeden zweiten Radio Bremen Tatort aus und subventioniert lieber Radio Bremen statt Geld in die digitale Verbreitung der WDR Lokalzeiten zu investieren.
    Der WDR bietet die Lokalzeiten, damit die sie digital im Kabel transportiert werden können, jedem Kabelnetzbetreiber "kostenlos" zur Einspeisung an.
    Wenn ich mit der Einstellung zum Taxi-Stand gehe und denen anbiete mich kostenlos von A nach B transportieren zu dürfen, lachen mich die Taxifahrer komischerweise immer aus :(
     
  7. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Fensterprogramme WDR

    :eek:
    danke für diese Erklärung! Das macht einen wieder etwas schlauer, zumindest was meine Person betrifft.
    Allerdings auch meine Wut, was mit MEINEN Gebühren (GEZ) passiert, alles ein Sauhaufen...:wüt:

    Wann steht endlich mal der Endkunde im Blickpunkt....
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fensterprogramme WDR

    Danke mischobo für die Aufklärung.
    Hast echt was drauf im UM Bereich.
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fensterprogramme WDR

    Danke auch mischobo für die Aufklärung.:D
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.607
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fensterprogramme WDR

    Da ich keine rosarote UM-Brille aufhabe, folgere ich daraus, dass UM nur noch einen Schalter umlegen müsste, um statt der falschen Lokalzeit die richtige einzuspeisen. Warum sollten denn dafür bitteschön zusätzliche Zahlungen des WDR an UM fällig werden?

    (Mal ganz abgesehen von deinem unsinnigen Vergleich mit dem Taxifahrer. Der ist nämlich - im Gegensatz zu UM - nicht in der glücklichen Lage, auf beiden Seiten abzukassieren. Also quasi beim Fahrgast und an der Tankstelle. Und er nimmt auch keinen Aufpreis, wenn er nicht mehr dich, sondern deinen Zwillingsbruder transportieren soll.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen