1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterhalterung für Sat Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von herzog1950, 30. August 2010.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich möchte meinen Kabelnetzbetreiber kündigen, und auf Sat umrüsten.
    Meine Fragen:
    1. Gibt es eine spezielle Fensterhalterung für Satschüsseln. Unser Haus hat Wärmedämmung, da käme nur eine Halterung für den Fensterrahmen in Frage.

    2. Was wäre der optimale Durchmesser für eine Flachantenne.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. HappyDJ

    HappyDJ Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG P2470HD (mit DVB-T)
    TechiSat Digit 4S
    GSS DRS 550 HDMI
    Maxdome mediaCenter HD-TV DVB-S
    AW: Fensterhalterung für Sat Schüssel

    Hallo,

    kann ich bestätigen:
    TechniSat-DigiDish-45-twin an einer Easy Mount DIY1 habe ich schon verbaut, passt gut zusammen. Vorher war ein 70cm Spiegel dran, der war einfach zu schwer.
    Bitte beachten: zur digidish noch diese Mastschelle dazu bestellen!
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fensterhalterung für Sat Schüssel

    Mit dieser Antenne hätte er einen Mehrwert:
    Technisat Multytenne single (45cm) beige - Technisat vier Orbitpositionen im Parallelbetrieb| redcoon Deutschland / Multytenne Twin Technisat 45 cm - Yatego.com

    :winken:
     
  6. HappyDJ

    HappyDJ Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG P2470HD (mit DVB-T)
    TechiSat Digit 4S
    GSS DRS 550 HDMI
    Maxdome mediaCenter HD-TV DVB-S
    AW: Fensterhalterung für Sat Schüssel

    @Discone/alle

    seit 15 Jahre schaue ich über ASTRA (nur), aber wenn ich hier im Forum so lese was alles für Sateliten angepeilt werden, frage ich mich immer mehr: Was verpasse ich eigentlich alles?
    Was gibt es da zu sehen, gebt mir doch mal einen Tipp. Ich habe auf anderen SAT-Positionen noch nichts interessantes gefunden,???
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fensterhalterung für Sat Schüssel

    Das hängt auch vom Receiver, dem verfügbaren CI-Modul und den vorhandenen Smart-Cards ab.
    Beispiel: MTV unlimited Ticketshop (da genügt 19,2 ° Ost).

    Mein Tipp, ein HD Receiver von EDISION (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis), z. B. Argus Mini ip /
    Argus Mini 2 in1 ip / Argus VIP. Mit alternativer Firmware ist im Edi für viele Pay-TV Karten kein CI-Modul erforderlich.

    Hiermit mal nachsehen, ob die Richtung für den möglichen Empfang stimmt
    (Zoomfunktion und mit gedrückter Maustaste Montageort verschieben):
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    FlySat Hot Bird 6/8/9 @ 13° East

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East

    FlySat Astra 3A/3B @ 23.5° East

    Bei der Multytenne 45 ist der Empfang (28,2 ° Ost) vom Wohnort abhängig:
    FlySat Eurobird 1 - Astra 2A/2B/2D @ 28.5/28.2° East

    :winken:
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Fensterhalterung für Sat Schüssel

    Wenn dir die deutsche Sprache ausreicht und und keine Hoppelsender sehen möchtest verpasst du ABSOLUT NICHTS !

    Andere Sprachen, gestöhne und ggf. ein gutes HDTV-Bild (aber mit nicht deutscher Sprache untermauert) findest du auf anderen Satelliten aussenrum, sonst nichts.
     

Diese Seite empfehlen