1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterdurchführung ok ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteveHH, 23. August 2009.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Für unsere Ferienwohnung wollen wir uns einen Digidish 33 anschaffen, da wir eigentlich keine Schüssel anbringen "dürfen" :)
    Nun will ich den Holzrahmen nicht anbohren und deshalb auf diese flachen Fensterdurchführungen gekommen.

    Sind die brauchbar für den "nur" Urlaubsschauer ?

    Oder ist das großer Mist ?

    Danke Euch

    Stephan

    P.S. Für den Astra Satelitten muss ich in welche Richtung peilen ? Nach Süden ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.230
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fensterdurchführung ok ?

    Ja Richtung Süden.

    Fensterdurchführungen sind wie gesagt alle Mist. Aber Du wirst ja nicht 100 mal am Tag
    die Tür oder Fenster aufmachen.
    Signaleinbußen hast Du aber durch die Fensterdurchführung schon, so das die Schlechtwetterreserve sich verringert.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Fensterdurchführung ok ?

    bedeutet es dann das bei geschlossenem Fenster der Empfang schlechter ist ?
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Fensterdurchführung ok ?

    Natürlich nicht, aber diese Kabel unterliegen einer spürbaren Abnutzung, wenn man sie durch Öffnen und Schließen der Fenster immer wieder "quetscht". Die Haltbarkeit ist also ziemlich begrenzt.
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterdurchführung ok ?

    Es gibt zwei Arten von Fensterdurchführungen mit F-Stecker:

    Die berühmten Quetschkabel (schauen aus wie auf 20cm plattgewalzte normale Koax-Kabel) - die sind Mist und recht schnell kaputt.

    Ich verwende seit Jahren (gibt für das gleiche Geld) ein Kabel mit einer Dicke von knapp 1mm - hier liegen die Kontakte alle nebeneinander, das Ding kannst knicken und biegen - auch die Beanspruchung durch die Balkontür macht dem nix aus.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.230
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fensterdurchführung ok ?

    @elchris Haste mal nen Link zu so ein Kabel?
    Will ich mit mal angucken.
     
  7. AW: Fensterdurchführung ok ?

    Ich tippe auf sowas.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.230
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fensterdurchführung ok ?

    Ach so das kenne ich, dachte ist was anderes.
    Danke
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fensterdurchführung ok ?

    Hab mit den ultraflachen Fensterdurchführungen auch positive Erfahrungen gemacht. Sicher ... ein bißchen dämpfen tun sie alle. Aber die sind trotzdem imho noch die Besten. Solltest keine Probleme damit haben...

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen